Archiv

Saison 05/06: alte F-Jugend

25. Juni 2006: Sommerturnier des tus Berne

Wieder einmal waren die Berner Jungs "schlechte Gastgeber" und gewannen ihr eigenes Sommerturnier.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

19. Juni 2006: Herzlichen Glückwunsch, Kay!

Die Berner Jungs und alle Eltern, Großeltern, Brüder, Schwestern und so weiter gratulieren dem Trainer zum Geburtstag!

NACH OBEN

17. Juni 2006: Sommerturnier des Niendorfer T.S.V.

Die Berner Jungs belegten beim Sommercup des N.T.S.V. den ersten Platz.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

11. Juni 2006: Sommerturnier des SSC Hagen Ahrensburg

Bei hochsommerlichen Temperaturen erreichte unsere Mannschaft den 5. Platz.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

10. Juni 2006: tus Berne 1.F - Vorwärts Wacker 1.F 3:1

Mit einem Heimsieg beenden die Berner Jungs die diesjährige Frühjahrsstaffel.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

03. & 04. Juni 2006: Pfingstturnier beim Hoisbütteler SV

Nachdem sie eine hervorragende Leistung gezeigt hatten, konnten die Berner Jungs das diesjährige Pfingstturnier des Hoisbütteler SV als Sieger verlassen!
Fotos vom Turnier

Ergebnisse des ersten Turniertages

tus Berne - Oststeinbeker SV 28:0
Hoisbütteler SV 2 - tus Berne0:4
Teutonia 10 - tus Berne0:5
SSV Rantzau - tus Berne0:4
tus Berne - TSC Wellingsbüttel4:0

Gruppensieger mit 15 Punkten und 25:0 Toren!

Ergebnisse des zweiten Turniertages

tus Berne - Hoisbütteler SV 16:0
Teutonia 10 - tus Berne0:5
Lichtenfelder SC - tus Berne1:2
(nach Neunmeterschießen)

Insgesamt schossen die Berner Jungs in acht Spielen 38 Tore, während Leon nur einmal (im Neunmeterschießen) bezwungen wurde!

Platzierung

1. tus Berne
2. Lichterfelder FC
3. Oststeinbeker SV 1
4. Teutonia 10
5. Hoisbütteler SV 1
6. SSV Rantzau
7. Bargfelder SV
8. Oststeinbeker SV 2
9. Lemsahler SV
9. Hoisbütteler SV 2
9. Glashütter SV
9. TSC Wellingsbüttel

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

Himmelfahrt 2006: Dänemark - Norhalne Cup 2006

So, nun war es endlich soweit! Seit August letzten Jahres stand es fest, wir wollten zum Norhalne Cup nach Dänemark. Wir hatten insgesamt sechs Ferienhäuser für die Eltern und weitere Fans gebucht. Am Sonntag, den 21.05.2006 fuhren diverse voll beladene Autos in Richtung Blockhus …
Weiterlesen!

Fotos aus Dänemark

NACH OBEN

16. Mai 2006: Happy Birthday, Kevin!

Torte

Lieber Kevin, zu Deinem neunten Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute!!!

NACH OBEN

13. Mai 2006: Alstertal/Langenhorn 1.F - tus Berne 1.F 1:6

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am Samstag zu den Scala Jungs. In der Herbstrunde mussten wir dort eine knappe 3:2-Niederlage hinnehmen, wobei die Scala Jungs einen Heimvorteil mit ihren Hockeytoren hatten. Nun, diesmal wollten die Berner Jungs es besser machen!
In der ersten Halbzeit hatten die Berner Jungs das Spiel im Griff und konnten nach diversen Torchancen auch mit 1:0 in Führung gehen. Mit diesem Stand gingen wir dann auch in die Pause. Die zweite Hälfte wurde angepfiffen und die Scala Jungs schossen das 1:1. Hoppla, was war da los? Nach kurzem Schock besannen sich die Berner Jungs aber, zeigten ihren Siegeswillen und erspielten sich noch ein paar Torchancen, die dann auch verwertet wurden. Am Ende siegten die Berner Jungs souverän mit 6:1.
Klasse Jungs!!!

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. Mai 2006: Freundschaftsspiel tus Berne - SC Egenbüttel 6:7

Tolles Spiel bei strahlendem Sonnenschein zweier Teams, die vom Niveau her auf Augenhöhe waren. Das glücklichere Team war an diesem Tag aber Egenbüttel und gewann das Spiel mit einem Tor Vorsprung! Das anschließende 9-Meter-Schießen gewannen dann die Berner Jungs mit 8:0! So waren beide Teams zufrieden.

NACH OBEN

29. April 2006: tus Berne 1.F - St.Georg-Horn 1.F 1:1

Die Jungs von St.Georg-Horn haben sich verdient ein Remis bei uns erarbeitet. Die Berner Jungs hatten keinen guten Tag, so dass wir froh sein können, dass sie nicht verloren haben.

NACH OBEN

23. April 2006: Einigkeit 1.F - tus Berne 1.F 1:3

Heute sollten wir gegen eine starke Mannschaft antreten, die ihre ersten Punktspiele schon gewonnen hatten. Die Wilhelmsburger haben eine sehr schöne Sportanlage mit einem Rasen- und Kunstrasenplatz. So hatten wir das Glück auch mal auf Rasen zu spielen. Wir kamen ganz ordentlich in die Partie und konnten auch mit 1:0 in Führung gehen. Leider bekamen wir dann in der 24.Minute (wohlbemerkt: wir befanden uns noch in der ersten Halbzeit) einen umstrittenen Neunmeter, den die Wilhelmsburger zum 1:1 verwandelten. In der Halbzeit machten wir den Schiedsrichter aufmerksam, dass die F-Jugend nur 2x20 Minuten spielt, aber er sagte nur: "Ich lasse 2x25 Minuten spielen". Nun, dass mussten wir erstmal so hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit kamen die Berner Jungs in Spiellaune und zeigten eine sehr kämpferischen Leistung. Wir konnten das zweite und dritte Tor erzielen. Zum Abschluss wurde dann noch ein Berner Junge im Strafraum so gefoult, dass es eigentlich ein klarer Neunmeter war, doch der Pfiff blieb aus. Wunderte uns nun auch nicht mehr!
Zum Glück konnten wir die sportliche Antwort geben.

Ein toll erkämpfter Sieg. Super Jungs!!!

NACH OBEN

15. April 2006: Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06

Jetzt war es endlich soweit!!! Karfreitag 9.00 Uhr ging es Richtung Berlin los. Treffpunkt war der Berner Parkplatz, und wie sollte es anders sein, es regnete mal wieder. Wir waren aber guter Dinge und ließen uns dadurch nicht die Laune vermiesen. Ein Dreivierteljahr hatten wir uns auf dieses Event gefreut. Mit acht Autos ging es auf die Autobahn und mit einer Pause kamen wir pünktlich in Berlin an …
Weiterlesen!

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

10. April 2006: Freundschaftsspiel gegen den Walddörfer SV

Bei sonnigem Frühlingswetter gewannen unsere Jungs das Freundschaftsspiel gegen den Walddörfer SV mit 7:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

09. April 2006: Wellingsbüttel - tus Berne

Unsere Jungs hatten leider die erste Hälfte total verschlafen und gingen durch einen Konter in der 12. Minute gleich mit 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit kassierten wir gleich das 0:2. Danach kämpfte die Mannschaft und erspielte sich Torchancen am laufenden Band. Das es am Ende nur zu einem 2:2 langte, lag sicher auch daran, dass wir die erste Halbzeit nicht bei der Sache waren und die zahlreichen 100%igen Torchancen nicht nutzen konnten.
Leider fehlte uns auch das Quentchen Glück. So kann man Welle nur zum 2:2 gratulieren.
Tore: Lukas (26. und 32. Minute)

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

05. April 2006: Testspiel gegen die 2.F des Niendorfer TSV

Heute waren wir beim Niendorfer TSV zu Gast. Auf einem Super-Kunstrasenplatz errangen unsere Jungs einen 8:2-Sieg und zeigten, dass sie bereit sind für das Punktspiel am Sonntag.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. April 2006: Happy Birthday, Eric!

Torte

Lieber Eric, zu Deinem neunten Geburtstag wünschen wir Dir alles Gute!!!

NACH OBEN

05. März 2006: Hallenturnier SC Sperber

Turniersieg in der Halle Alter Teichweg mit 10 Punkten und 4:0 Toren.

SC Concordia - tus Berne0:2
tus Berne - Geesthacht1:0
tus Berne - Paloma1:0
SC Sperber - tus Berne0:0

Platzierung

  1. tus Berne
  2. SC Sperber
  3. Concordia
  4. Geesthacht
  5. Paloma

NACH OBEN

04. März 2006: Hallenturnier VfL Oldesloe

Turniersieg in der Stormarnhalle mit 15 Punkten und 17:0 Toren! Die Berner Jungs waren heute in hervorragender Spiellaune! Super Jungs!!!

tus Berne - VFL Oldesloe6:0
SSV Jersbek - tus Berne0:2
tus Berne - VFL Tremsbüttel3:0
SV Meddewade - tus Berne0:2
tus Berne - TSV Ahrensburg4:0

Platzierung

  1. tus Berne
  2. VFL Oldesloe
  3. VFL Tremsbüttel
  4. TSV Ahrensburg
  5. SSV Jersbek
  6. SV Meddewade

NACH OBEN

Neuzugang bei den Berner Jungs!

Lukas

Zum 01.03.2006 bekommen die Berner Jungs einen neuen Mitspieler! Wir freuen uns, Lukas Tillack mit seinen Eltern Anett und Michael bei uns im Team zu begrüßen! Lukas spielte bisher für die 1.F vom SC Concordia. Herzlich Willkommen!!!

NACH OBEN

25. Februar 2006: 6. Runde Hallenmeisterschaft

SC Hamm - tus Berne0:1
tus Berne - SC Wentorf0:1
JSG ACN - tus Berne1:0
tus Berne - Düneberg2:0

Am letzten Tag der Hallenrunde spielten die Berner Jungs nicht so konzentriert wie gewohnt. Zum zweiten kam es, dass uns im Spiel gegen JSG ACN zwei Tore nicht gegeben worden sind. Auch mit solchen Schiedsrichterentscheidungen muss man leben. Trotz allem haben die Berner Jungs eine sehr gute Hallenrunde gespielt: 13 Siege, acht Remis und nur zwei Niederlagen mit 24:5 Toren
Der Coach war mit den sechs Hallenrunden sehr zufrieden!!!

NACH OBEN

19. Februar 2006: Hallenturnier tus Berne

Heute war mal wieder frühes Aufstehen angesagt, unser eigenes Turnier stand an, und das bedarf ja auch etwas Organisation. Um 7.30 Uhr standen wir schon in der Halle! Die Gastmannschaften erschienen alle zeitig, so dass wir pünktlich unser Turnier um 9.00 Uhr starten konnten. Wir denken, das Turnier hat allen viel Spaß gemacht und es haben sich alle wohlgefühlt. Das Turnier war ziemlich ausgeglichen, so dass jeder die Chance auf den Turniersieg hatte. Vielen Dank an alle Teams für den fairen und spannenden Fussball den sie heute gespielt haben!

Platzierung

  1. tus Berne
  2. SC Concordia
  3. Groß-Flottbek
  4. Lemsahler SV
  5. Germania Schnelsen
  6. E.T.S.V Hamburg

Und zum Schluss ein riesiges Lob und Danke an alle fleißigen Hände!!!

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

18. Februar 2006: Die Staffeleinteilung für das Frühjahr ist raus!

Unsere Gegner lauten:

NACH OBEN

Februar 2006

Fynn

Hallo Fynni, hiermit möchten wir uns bei Dir für Deinen Einsatz in den letzten 1 1/2 Jahren bedanken. In dieser Zeit haben wir mit Dir viele Erfolge, aber auch ein paar Niederlagen erleben dürfen. In dieser Zeit hat es mit Dir und Deinen "Eltern" viel Spaß gemacht. Wir wünschen Dir für Deine Zukunft alles Gute und vielleicht treffen sich unsere sportlichen Wege ja irgendwann mal wieder! Privat sehen wir uns ja sowieso!
Bis bald!
Berner Jungs, Kay und Claudia

NACH OBEN

11. Februar 2006: 5. Runde Hallenmeisterschaft

VFL Lohbrügge - tus Berne0:1
tus Berne - Vorwärts Wacker II1:0
St. Georg-Horn - tus Berne0:3
tus Berne - Billstedt/Horn0:0

NACH OBEN

05. Februar 2006: Indoor Soccer Turnier bei Vorwärts Wacker

Heute veranstaltete die o. g. Mannschaft ein Indoor Soccer Turnier, zu dem 18 Mannschaften eingeladen waren. Die Mannschaften wurden in drei Gruppen á 6 Mannschaften eingeteilt. Gespielt wurde auf drei Plätzen gleichzeitig! Qualifizieren für das Halbfinale konnten sich nur die Gruppenersten und der beste Zweitplatzierte!
Wir belegten in unserer Gruppe den 1. Platz und spielten somit im Halbfinale gegen Vorwärts Wacker I, wo wir unglücklich 1:2 verloren. Dann ging es gegen St. Georg-Horn um den 3. oder 4. Platz, wo wir neun Minuten auf ein Tor gespielt haben, und den Ball nicht über die Torlinie bekommen haben. Wie es im Fussball eben manchmal so ist, verliert man dann so ein Spiel mit 0:1.
Fazit: Unsere Jungs waren in hervorragender Spiellaune, leider fehlte uns heute das Glück um in das Finale zu kommen, was die Berner Jungs sicherlich verdient hätten. Tragisch war das unglaubliche Bandentor von VW gegen uns. Und besonders erwähnenswert ist das Tor von unserem Torwart Leon, der den Ball eigentlich mit dem Fuß nur abwehren wollte, der Ball aber bei dem Gegner in den Winkel schoss. Desweiteren wollten wir uns für die tolle Geste der St. Georg-Horner bedanken, die nach dem Spiel, das wir verloren hatten, den Berner Jungs einzelnd die Hand gaben und zum tollen Spiel gratulierten.

Vorrunde

tus Berne - Reinbek1:0
tus Berne - Glinde2:1
tus Berne - Concordia4:1
tus Berne - Billstedt/Horn2:2
tus Berne - Rahlstedt2:0

Halbfinale

tus Berne - Vorwärts Wacker1:2

Spiel um den 3. Platz

tus Berne - St. Georg-Horn0:1

Platzierungen

  1. St. Pauli
  2. Vorwärts Wacker I
  3. St. Georg-Horn
  4. tus Berne
  5. Bille Horn
  6. MSV Hamburg
  7. Harburger TB
  8. SC Concordia
  9. FC Süderelbe
  10. TSV Reinbek
  11. SC Condor I
  12. SC Hamm
  13. Rahlstedter SC
  14. SVNA
  15. E.T.S.V Hamburg
  16. Bergedorf 85
  17. Vorwärts Wacker II
  18. TSV Glinde

NACH OBEN

21. Januar 2006: 4. Runde Hallenmeisterschaft

MSV Hamburg - tus Berne1:2
tus Berne - Vorwärts Wacker I0:0
Eisenbahn Hamburg - tus Berne0:2
tus Berne - Condor I0:0

NACH OBEN

Erster Platz beim Neujahrsturnier in Hoisbüttel!

Neujahrsturnier 2006

Mit 13:0 Punkten und 9:0 Toren konnten wir 2006 unseren ersten Turniersieg einfahren! Das war wieder einmal ein gelungenes Turnier von unseren Freunden und Veranstaltern des Hoisbütteler SV. Wir freuen uns, dass wir unseren Titel vom letzten Jahr verteidigen konnten.

Platzierungen

  1. tus Berne
  2. SV Halstenbek Rellingen
  3. Lemsahler SV
  4. Hoisbütteler SV
  5. FC Quickborn
  6. MTV Oering

NACH OBEN

10. Dezember 2005: F-Jugend Turnier beim SSV Großensee

Die Berner Jungs haben völlig verdient und überzeugend den 1. Platz beim o. g. Hallenturnier belegt.

Platzierungen

  1. tus Berne
  2. Trittau
  3. Tremsbüttel
  4. Meiendorf
  5. Walddörfer
  6. Großensee
  7. SSC Hagen Ahrensburg
  8. Witzhave

NACH OBEN

03. Dezember 2005: 3. Runde Hallenmeisterschaft

Lauenburg - tus Berne0:0
tus Berne - Wandsbek Jenfeld0:0
Einigkeit - tus Berne0:1
tus Berne - Condor2:0

NACH OBEN

15. November 2005

HSV 2005

Heute hatten wir Besuch von den Jungs der 1.F vom HSV:
Die Berner Jungs haben zusammen mit den HSV-Jungs 60 Minuten Hallenfußball gespielt. Für uns war es eine tolle Trainingseinheit, die uns für die Entwicklung wieder ein Stückchen nach vorne gebracht hat. Den Berner Jungs und den HSV-Kids hat es viel Spaß gebracht, so dass es eine gelungene Fussballstunde war.

NACH OBEN

12. November 2005: Freundschaftsspiel (Derby) tus Berne - Wellingsbütel 8:1

Heute empfingen wir sozusagen unsere Nachbarn! Die Berner Jungs waren in hervorragender Spiellaune und hatten das Spiel jederzeit im Griff. In der ersten Halbzeit kombinierten die Jungs nicht so, wie sich das der Trainer wünscht, die Steigerung kam aber in der zweiten Halbzeit. Super Jungs!

NACH OBEN

10. November 2005: Freundschaftsspiel tus Berne - Meiendorf 7:0

Heute bestritten wir unser erstes Flutlichtspiel! Die Berner Jungs wollten nochmal das Wetter ausnutzen und draußen spielen, bevor die endlose Hallensaison weitergeht. Vielen Dank an Joachim Melchert und die 1.F für das faire Spiel!

NACH OBEN

05. November 2005: 1. Runde Hallenmeisterschaft

tus Berne - Schwarzenbek1:0
Tonndorf Lohe - tus Berne1:3
FC Süderelbe - tus Berne0:0
tus Berne - SV Wilhelmsburg0:0

NACH OBEN

05. November 2005: Achtung, Neuzugang!

Ab sofort wird Leon Giese für uns im Tor stehen. Wir freuen uns, Leon und seine Eltern Nicole und Ralf in unserem Team aufzunehmen.

NACH OBEN

29. Oktober 2005: Alstertal Langenhorn - tus Berne 3:2

So, heute ging es zum letzten Punktspiel nach Hummelsbüttel. Die Alstertaler spielten von Beginn an groß auf und brachten uns gleich in Schwierigkeiten, so dass wir nach 15 Minuten schon 3:1 zurücklagen. Erst in den letzen fünf Minuten der ersten Halbzeit konnten wir gegenhalten.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Berner Jungs, dass sie auch Klasse Fussball spielen können, und schafften es noch auf ein 3:2 ranzukommen. Zu mehr langte es leider nicht, trotz großer Chancen, da der Torwart auch noch glänzend hielt.
Zu guter Letzt muss man noch sagen, dass die Berner Jungs ein paar Schwierigkeiten mit den Hockeytoren hatten! Ein klarer Heimvorteil für die Alstertaler.

NACH OBEN

22. Oktober 2005: Glashütte - tus Berne 3:1

Heute war es ziemlich früh, sozusagen um 8.15 Uhr hatten wir schon Treffpunkt, um 9.00 Uhr sollte das Punktspiel angepfiffen werden. Und so fingen wir auch noch sehr müde an, und kamen schwer ins Spiel. Wir hatten in ersten Halbzeit drei sehr gute Torchancen, die wir aber leider nicht verwandeln konnten. Glashütte dagegen hatte zwei Torchancen, wobei sie eine davon nutzen konnten, und mit 1:0 in Führung gehen konnten.
In der zweiten Hälfte des Spiels waren die Berner Jungs endlich bei der Sache und erspielten sich gute Tormöglichkeiten, die aber von dem Torwart von Glashütte gut abgewehrt wurden. Dazu muß man sagen, dass der Torwart von Glashütte nicht nur einmal zu weit rausgelaufen ist und es somit außerhalb des Strafraumes öfter zum Handspiel kam, was der Schieri leider nicht gepfiffen hat. Beim Strafraum fehlten auch leider diverse Hütchen, so dass man es auch gar nicht richtig erkennen konnte.
Zum wiederholten Male kam dann Glashütte zu einem nicht berechtigten Freistoß und konnte somit 2:0 in Führung gehen. Die Berner Jungs gaben nicht auf und bekamen nun auch endlich einen Freistoß zugesprochen, den die Berner Jungs zum 2:1 nutzen konnten. Danach setzten wir alles auf eine Karte, doch leider bekam Glashütte wieder einen nicht berechtigten Freistoß, den sie dann unter die Latte knallten. Das war dann auch der Endstand!
Fazit: Wieder einmal waren wir die bessere Mannschaft, mit den besseren Tormöglichkeiten, konnten sie aber leider nicht nutzen! Es ist schade, dass wir immer zuviel verschenken!

NACH OBEN

09. Oktober 2005: Freundschaftsspiel gegen die 1.F von Harksheide

Unter super Bedingungen waren unsere Jungs in hervorragender Spiellaune, und konnten bis zur Halbzeit mit 8:1 in Führung gehen. Für die zweite Halbzeit ging unser Torwart ins Feld und wir gaben ein guten Spieler den Gegnern ab, um dadurch das Spiel ein wenig auszugleichen. Unser Feldspieler Adis stand zum ersten Mal im Tor und hat seine Sache gut gemacht. Durch das ausgeglichenere Verhältnis kam es dann zu dem Endstand von 9:4 für uns.

NACH OBEN

29. September 2005

Juhu, wir haben bei dem Gewinnspiel der Hamburger Morgenpost und der Firma Fielmann unsere Traumtrikots gewonnen. Eine Fotografin war heute da und hat die Berner Jungs abgelichtet. Das Wetter war leider nicht für Außenaufnahmen geeignet, also mußten wir kurzfristig die Kabine für uns in Beschlag nehmen. Wer neugierig ist, ob die Bilder etwas geworden sind, sollte am Dienstag, den 04.10.2005, in der aktuellen Ausgabe der Morgenpost nachschauen. (Irrtümer vorbehalten).

NACH OBEN

24. September 2005: tus Berne - SC Poppenbüttel 0:0

Wir hatten uns heute fest vorgenommen zu gewinnen, aber es sollte leider ganz anders kommen. Wir haben fast die ganze Spielzeit auf das Tor der Poppenbütteler gespielt und der Ball wollte einfach nicht ins Netz gehen. Unser Torwart hatte bis auf einen Angriff nichts auszustehen.
Fazit: Gut gespielt aber leider zu unkonzentriert vor dem Tor gewesen.

NACH OBEN

10. September 2005: Fußballturnier des FC St.Georg-Horn

Wegen des 100-jährigen Bestehen des Horner TV wurde heute ein F-Jugendfußballturnier organisiert. Das Turnier wurde auf einem super Rasenplatz am Tribünenweg ausgetragen. Eingeladen wurden zehn Mannschaften, wobei eine Mannschaft (Blau Weiß 96) kurzfristig abgesagt hatte, und die zweite Mannschaft von Vorwärts Wacker nach ihrem eigenen Punktspiel noch spontan eingesprungen ist! Gespielt wurde in zwei Gruppen.
Die Berner Jungs präsentierten sich heute in sehr guter Spiellaune, wobei man nur sagen muss, dass bei einer Vielzahl von Torchancen zuwenig Tore geschossen wurden. So wurden wir in unserer Gruppe Zweiter, weil wir das schlechtere Torverhälnis hatten. Im Halbfinale trafen wir auf Condor, die wir mit 2:0 besiegen konnten. Im Finale wartete Vorwärts Wacker I auf uns, wobei wir in der regulären Spielzeit nur ein 0:0 schafften. So mussten die Berner Jungs noch zum 9-Meterschießen ran, das wir dann mit 4:1 für uns entscheiden konnten.
Das war der Turniersieg!

Fußballturnier beim FC St. Georg-Horn

Platzierungen

  1. tus Berne
  2. Vorwärts Wacker I
  3. Condor
  4. St.Georg Horn I
  5. FC Süderelbe
  6. ETSV Hamburg
  7. ASV Bergedorf 85
  8. JSG ACN
  9. Vorwärts Wacker II
  10. St.Georg Horn II

NACH OBEN

03. September 2005: HSV - tus Berne 5:2

So, heute war es nun soweit, für viele Kinder eine große Ehre und Herausforderung, einmal gegen den HSV zu spielen. Wir mussten sehr schnell feststellen, dass der HSV einen sehr guten Tag erwischt hatte und gleich zu Beginn auf die Berner Jungs Druck ausübte. Vielleicht hatten unsere Jungs auch einfach zuviel Respekt und Ehrfurcht vor dem Namen "HSV".
Die HSV-Kids kamen gleich zu drei großen Chancen, die sie zum Glück nicht nutzen konnten. So langsam kamen wir ins Spiel hinein, so dass wir durch Tom mit 1:0 in Führung gehen konnten. Danach spielten unsere Jungs schon viel motivierter und brachten den HSV kurze Zeit aus dem Konzept, so dass wir uns noch drei super Torchancen erarbeiten konnten, die der Torwart des HSV leider souverän gehalten hat. So ging wir mit unserer 1:0 Führung in die Pause.
Nach der Halbzeit kamen wir dann nicht so konzentriert auf den Platz und gingen durch zwei Unaufmerksamkeiten mit 1:2 in Rückstand. Unser Team gab aber noch nicht auf und schaffte es noch durch Kevin das 2:2 zu erzielen. Nach einem Eckball mussten wir das 3:2 hinnehmen, was dann wohl für die Berner Jungs zuviel war, und wir damit dem immer besser werdenden HSV das Spiel mit 5:2 überließen. Eigentlich schade, denn das Spiel ging sicherlich mit zwei Toren zu hoch aus.
Der Coach vom HSV sagte zum Abschluss, tus Berne wäre eine harte Nuss gewesen und die Berner Jungs wären eine super Truppe! So haben wir zwar kein Sieg, aber doch ein nettes Lob mit nach Hause genommen.
Fazit: Wir konnten auf hohen Niveau lange Zeit mithalten, bis auf die letzen zwölf Minuten, wo wir leider dem HSV es zu leicht gemacht haben. Dennoch hat der HSV absolut verdient gewonnen! Für die Berner Jungs wird dieses Spiel auf alle Fälle ein unvergessliches Erlebnis bleiben.

Punktspiel gegen den HSV

NACH OBEN

30. August 2005

Fabian

Hallo Fabian,
vielen Dank für die letzten zwei Jahre, in denen Du immer versucht hast, unseren Kasten freizuhalten! Es waren mit Dir und Deinen Eltern zwei schöne Jahre, und an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Dein Papa für den Einsatz bei unserem Sommerturnier!
Wir wünschen Dir bei Deinen neuen Aufgaben beim Handball viel Glück, Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß.

NACH OBEN

24. August 2005: Erstes Punktspiel tus Berne - Niendorf 1:5

So, nun sollte es losgehen, erstes Spiel der Saison und gleich verloren. Unsere Jungs haben heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und standen heute gedanklich nicht auf dem Platz. Niendorf hat verdient gewonnen! Sehr schade, da die Berner Jungs in den letzten Wochen hervorragend Fußball gespielt haben. Solche Tage gibt es leider, aber wir werden versuchen, es in den nächsten Spielen wieder gut zu machen.
Und dann gab es auf dem Platz noch einen bitteren Beigeschmack: Die Berner Jungs wurden in der Halbzeit von einem Vater vom Bramfelder SV als Wursttruppe bezeichnet. Wie kann man so unsportlich sein!? Das sind achtjährige Kinder, da kann man sich doch nicht auf so ein Niveau herablassen! Schade, schade!

NACH OBEN

19. - 21. August 2005: Wanderpokalturnier F-Junioren des Mariendorfer SV 06

19.August 2005: Fahrt nach Ruhlsdorf bei Berlin

Am 19.August 2005 - fast pünktlich - um 14.35 Uhr ging's los. Unser Ziel: Feriendorf Dorado. Vierzehn Kinder und zwölf Erwachsene machten sich bei strahlendem Sonnenschein mit sieben Autos in Kolonne auf den Weg in Richtung Berlin. An unserem Ziel angekommen, waren es immer noch sieben Autos! Toll, dass hat schon mal geklappt. Glück gehabt, kein unterwegs verloren. Gerade eingetroffen, gab es schon die erste Einweisung: "Wo wird geschlafen, gegessen, geduscht und vor allen Dingen Fussi gespielt?"
Wir bekamen ein ganzes Haus für uns alleine, und konnten schnell und problemlos die Zimmer aufteilen. Schnell Gepäck ins Haus, Betten bezogen, und dann ging es schon zum Abendbrot. Nach dem Essen erkundeten wir die Umgebung und feierten erstmal Toms Geburtstag. Nächsten Tag waren wir beim Mariendorfer SV 06 zu einem F-Jugendturnier eingeladen. Also klingelte der Wecker schon um 6.30 Uhr und um 7.30 Uhr saß die ganze Meute noch müde am Frühstückstisch. Um 8.05 ging es los in Richtung Berlin-Tempelhof. Zum Glück hatte Thomas einen Navi im Auto. Wer weiß, wo wir sonst gelandet wären.

20.August 2005: Turnier beim Mariendorfer SV

Gerade mal zum Turnierbeginn trafen wir ein, so dass die Kinder sich schnell umziehen mussten, und keine Zeit mehr hatten sich einzuspielen! Denn wir wurden von dem Gastgeber schon erwartet, weil wir das erste Spiel gegen MSV 06 bestreiten sollten. Im ersten Spiel waren wir noch nicht richtig bei der Sache und konnten mit Glück noch ein Remis erreichen. Wir hatten so gewissen Startprobleme wie z.B. Kunstrasenplatz, verkleinertes Spielfeld (noch kleiner als in Hamburg), Abstöße durften nicht über die Mittellinie gehen, bevor ein Spieler den Ball nicht berührt hatte, und gewissen Nachwirkung von der Geburtstagsparty vom Vortag.
Im zweiten Spiel spielten wir gegen den Favoriten 1.FC Union Berlin I und gingen mit 0:4 unter. Ab dem dritten Spiel kamen die Berner Jungs über ihren Kampfgeist ins Spiel zurück und gewannen souverän mit 6:0 gegen die Sportfreunde Neukölln Rudow. Im letzten Spiel der Vorrunde mussten wir gegen BFC Dynamo Berlin ran, konnten durch einen 3:1 Sieg uns noch ins Halbfinale retten.
Im Halbfinale trafen wir dann auf die zweite Mannschaft vom 1.FC Union Berlin und konnten uns durch einen 4:2 Sieg ins Finale schiessen. Jetzt mussten wir nochmal gegen die erste Mannschaft vom 1.FC Union Berlin ran, gegen die wir in der Vorrunde 0:4 verloren hatten. Aber wir waren jetzt richtig wach und hochmotiviert! Das Endspiel wurde 2x10 Minuten gespielt. Es stand zum Spielende 2:2, so mussten wir noch zum 9-Meter-Krimi ran, und dank Lars konnten wir das Spiel 5:3 für uns entscheiden. Die Kinder, die Erwachsenen und unser Maskottchen Ben jubelten!!!
Wer hätte das gedacht: Turniersieg in Berlin!

Berlin 2005

Mehr Bilder aus Berlin

Platzierungen

  1. tus Berne
  2. 1. FC Union Berlin I
  3. BFC Germania 88
  4. 1. FC Union Berlin II
  5. Mariendorfer SV 06
  6. Hertha BSC
  7. SV Adler Berlin
  8. BFC Dynamo
  9. BFC Viktoria 89
  10. SF Neukölln Rudow

Hierzu muss man dann noch erwähnen, dass ein Berner Junge, "Kilian Migge", zum besten Spieler des Turniers gewählt wurde! Herzlichen Glückwunsch Kili!
So, nun muss wohl nächstes Jahr wieder eine F-Jugend-Mannschaft von tus Berne den Pokal verteidigen. Der Turniersieg wurde dann noch ausgiebig in unserem Domizil mit Musik, Tanz und Gesang bis in die Nacht gefeiert. Spätestens jetzt kennen die Bewohner von Ruhlsdorf Lotto King Karl und "Hamburg meine Perle".

21.August 2005: Entspannung und Rückkehr nach Hamburg

So, nach einer kurzen Nacht für die Erwachsenen und eine etwas längere Nacht für die Kinder erschienen wir einigermaßen pünktlich zum Frühstück und konnten so noch die Ferienanlage nutzen. Kurzerhand machten wir noch den Badesee und Strand unsicher, und hatten noch einen wunderschönen, lustigen Vormittag. Nach dem Mittagessen machten wir uns dann auf die Heimreise!
Fazit: Ein unvergessliches Wochenende für jeden!

NACH OBEN

17.August 2005: tus Germania Schnelsen - tus Berne 0:6

Heute waren wir bei der 1.F von Schnelsen, um uns auf die vorliegende Saison vorzubereiten. Die Jungs von Schnelsen begrüßten unsere Jungs hochmotiviert und meinten sie würden uns 5:0 besiegen, aber die Berner Jungs ließen sich zum Glück nicht beirren. Die Antwort gaben unsere Jungs auf dem Sportplatz und besiegten die Schnelsener souverän mit 6:0. Vielen Dank für das Testspiel und vielleicht sieht man sich ja mal wieder!
So, nun freuen wir uns auf das Wochenende in Berlin!

NACH OBEN

14. August 2005: So sehen Turniersieger aus!

ETSV 2005

Heute war es soweit, sechs lange Wochen Sommerferien hinter uns gebracht, und Fussi konnte wieder losgehen. Als Saisonauftakt waren wir beim E.T.S.V Hamburg zum Sommerturnier eingeladen! An dieser Stelle vielen Dank an Christopher für die Einladung und das gut organisierte Turnier!!!
Zehn Teams waren dort heute am Start, und es wurde in zwei Gruppen gespielt. Mit der neuen Spielfeldform hatten die Berner Jungs keine Probleme. Nach der langen Sommerpause haben die Jungs eine tolle Leistung geboten, und haben verdient den 1.Platz mit nach Hause genommen. Wobei die Jungs es im Halbfinale und Finale nochmal spannend gemacht haben, und wir noch einen Neun-Meter-Krimi mit anschauen mussten, und dass, obwohl die Jungs in beiden Spielen geführt hatten.

Nachfolgend die Erbebnisse:

SC Wentorf - tus Berne0:4
tus Berne - SC VM2:0
Bergedorf 85 - tus Berne0:2
tus Berne - ETSV2:1

Halbfinale

tus Berne - Düneberg1:1nach Neuner: 2:1

Finale

ETSV - tus Berne1:1nach Neuner: 3:2

Platzierungen

  1. tus Berne
  2. ETSV I
  3. Düneberger SV
  4. Vorwärts Wacker
  5. JSG ACN
  6. Bergedorf 85
  7. SV Nettelburg Allermöhe
  8. SC VM
  9. Wentorf
  10. ETSV II

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

Neuzugang bei den Berner Jungs!!!

Wir freuen uns, Kilian Merlin Migge und seine Familie in unserem Team begrüßen zu dürfen. Kilian wird ab der kommenden Saison für die 1.F-Junioren von tus Berne spielen.

NACH OBEN

Fußballschule in den Sommerferien!

Fußballschule 2005

Vier Berner Jungs (Lars, Tom, Bjarne und Kevin) waren in den Ferien fünf Tage bei dem ehemaligen HSV-Profi und Nationalspieler Manfred Kaltz in der Fußballschule.

NACH OBEN

Unsere neue Staffel JF 05

Freuen uns sehr, in so einem starken Umfeld spielen zu dürfen:

N.T.S.V. Glashütter SV SC Poppenbüttel
HSV
SC Alstertal/Langenhorn

NACH OBEN

Neuzugang bei den Berner Jungs!!!

Brian Koglin wird ab der kommenden Saison für die 1.F-Junioren von tus Berne spielen. Wir freuen uns ganz besonders, Brian und seine Familie in unserem Team begrüßen zu dürfen.

NACH OBEN