Berichte

Dänemark - Norhalne Cup 2006

So, nun war es endlich soweit! Seit August letzten Jahres stand es fest, wir wollten zum Norhalne Cup nach Dänemark. Wir hatten insgesamt sechs Ferienhäuser für die Eltern und weitere Fans gebucht. Am Sonntag, den 21.05.2006 fuhren diverse voll beladene Autos in Richtung Blockhus. Vor Ort angekommen bezogen wir die gemieteten Häuser und fanden uns zum ersten Kaffeeklatsch auf der Wohlers/Lehmann Ranch ein. Bei strahlendem Sonnenschein ließen wir uns Kaffee und Kuchen schmecken. Die nächsten Tage wurden mit Grillen, Strand, Training, Besuch der Bonbonfabrik, Besuch im Partyhaus (Koglin, Wirth, Giese) und Schwimmbadbesuch verbracht. Bis Mittwoch hatten wir ja schließlich alle auch ein bisschen Urlaub verdient.
Mittwochabend bezogen die Berner Jungs mit dem Coach und Co-Coach Carsten ihr Quartier in Halvrimmen. Die Berner Jungs hatten großes Glück mit ihrem Quartier, hatten einen separaten Raum mit Duschen und Toiletten für sich. Und um die Ecke war eine große Cafeteria mit Billard, Tischkicker und Fernsehen, die noch am selben Abend genutzt wurde.

Erster Turniertag

Morgens wurde in einer Schule mit Teams aus Schweden, Norwegen, England und Dänemark zusammen gefrühstückt. Danach sind die Berner Jungs mit dem extra eingerichteten Bus-Shuttle für den Norhalne Cup nach Birkelse, dem ersten Spielort, gefahren.
Im ersten Spiel gegen Rushden & Diamonds FC aus England waren unsere Jungs gleich hochmotiviert und gewannen verdient mit 2:0. Das nächste Spiel war gegen TST Tilst aus Dänemark, wo unsere Jungs leider eine kleine Auszeit nahmen, und somit das Spiel mit 2:1 verloren. Im dritten Spiel gegen Slavia Prag wollten die Jungs unbedingt einen Sieg einfahren, was ihnen auch mit einem souveränen 3:1 Sieg gelang. Klasse! Im letzten Spiel der Vorrunde hatten wir es noch mal mit einer Mannschaft aus Dänemark Sulsted/Vestbjerg zutun. Auch bei dieser Begegnung gewannen die Berner Jungs das Spiel mit 2:0.
Bei Beobachtung der anderen Spiele in unserem Jahrgang mussten wir feststellen, dass wir die stärkste Gruppe hatten. Der Trainer von Slavia Prag hat es wörtlich auf den Punkt gebracht: "Thats was a big group".
Somit wurden wir Gruppenzweiter und kamen in die Runde um Platz 7 bis 12.

NACH OBENZweiter Turniertag

Die Berner Jungs waren nach ihrer kurzen Nacht in super Spiellaune. Lag vielleicht auch daran, dass das Wetter den Tag traumhaft schön war!
Das erste Spiel des Tages gewannen die Berner Jungs mit 9:0 gegen Kick Off Soccer School aus England. Im zweiten Spiel sollten wir gegen JS Soccer International aus England spielen. Auch diese Partie konnten wir mit 5:0 für uns entscheiden. Somit hatten wir uns für die Runde um den 7. oder 8. Platz qualifiziert.
Wie schon gesagt, das Wetter war super und die Berner Jungs waren in hervorragender Spiellaune. So wurde kurzerhand noch im Anschluss ein Freundschaftsspiel abgemacht. Die Gegner kamen aus Dänemark und der Verein hieß IF Annisse und kam aus der Nähe von Kopenhagen. Wir gewannen das Spiel mit 6:1 und danach gab es noch ein Spaß-Neunmeterschießen, bei dem auch die Mütter mitschießen durften. Nach diesem Spiel hatten wir neue Freunde gefunden und eine Einladung zum Sommerturnier. Mal schauen, ob daraus etwas wird!?
Auf dem Rückweg zum Abendessen saßen die Berner Jungs mit Fussikollegen von Bröndby Kopenhagen im Bus, und sie staunten nur. Die Dänen sangen im Bus lauthals ihre Schlachtrufe und Vereinslieder. Das war Gänsehaut pur.

Dritter Turniertag

Am letzten Tag hatten die Berner Jungs noch ihr letztes Spiel um Platz 7 und 8 gegen die Kids von Monkebo BK aus Dänemark. Es war ein ausgeglichenes Spiel, das mit 0:0 in der regulären Spielzeit endete. Somit gab es noch ein Neunmeterschießen, das Monkebo für sich entscheiden konnte.
Im Anschluss fuhren wir mit der ganzen Truppe plus Fans in das Faarup Sommerland. Hier gaben die Jungs noch einmal richtig Gas und tobten sich u. a. in der Wildwasserbahn, Holzachterbahn, Speedboot usw. aus. Das war ein gelungener Abschluss zum Turnier.
Fazit: Es war eine tolle und unvergessliche Woche, die sehr wiederholungsbedürftig ist!!!
Vielen Dank auch an alle Eltern und Fans, die diese Woche möglich gemacht haben.

Bilder in der Fotogalerie

NACH OBENNorhalne Cup 2006

NACH OBEN