Internationales F-Jugend-Turnier beim Mariendorfer SV 06
[Videos] [Gruppeneinteilung] [Mannschaftsfotos] [Ergebnisse]
Jetzt war es endlich soweit!!! Karfreitag 9.00 Uhr ging es Richtung Berlin los. Treffpunkt war der Berner Parkplatz, und wie sollte es anders sein, es regnete mal wieder. Wir waren aber guter Dinge und ließen uns dadurch nicht die Laune vermiesen. Ein Dreivierteljahr hatten wir uns auf dieses Event gefreut. Mit acht Autos ging es auf die Autobahn und mit einer Pause kamen wir pünktlich in Berlin an. Im Hotel bezogen wir dann auch gleich unsere Zimmer und machten uns auf den Weg zum Brandenburger Tor und dem Reichstag. Ein bisschen Sightseeing muß schließlich auch sein! Als Belohnung durften die Berner Jungs mit einer Fahrradrikscha zurück zum Hotel fahren. War das ein Spaß!
Zum Abend hin gingen wir noch in das Clubheim des Mariendorfer SV um dort unser Abendessen einzunehmen. Dort bekamen wir auch schon den ersten Wimpel geschenkt. So, nun sorgten die mitgereisten Eltern dafür, dass die Berner Jungs auch pünktlich ins Bett kamen, wir hatten ja einen anstrengenden Tag vor uns.
Am Ostersamstag liefen wir bei strahlendem Sonnenschein mit den anderen 26 Teams in das Stadion ein. Für unsere Jungs war es etwas Besonderes, vor allen Dingen, wenn man von den Zuschauer bejubelt wird. Nachdem Feyenoord Rotterdam, Borussia Dortmund, VfL Bochum und tus Berne hintereinander weg aufgerufen wurde, kam die berühmte Gänsehaut!
Das erste Spiel in unserer Gruppe gegen Stern Marienfelde gewannen wir 2:1. Besser konnte der Start nicht sein, denn im zweiten Spiel wartete VfL Bochum auf uns. Für uns war es ein tragisches Spiel, die Schiedsrichterin ließ über die Zeit spielen, obwohl schon auf allen anderen Plätzen abgepfiffen wurde, und so kassierten wir in der Nachspielzeit mit dem Abpfiff das 0:1. Dieser Punkt sollte uns später leider fehlen.
Im dritten Spiel mussten wir gegen den Turnierfavoriten Feyenoord Rotterdam spielen. Die Rotterdamer spielten uns an die Wand und kamen so auch mit 1:0 in Führung, kurz vor dem Abpfiff standen wir alleine vor dem Tor und bekamen leider den Ball nicht ins Tor.
Gegen Borussia Dortmund verloren wir das Spiel mit 0:3. Dann kamen noch unsere letzten beiden Gruppenspiele, die wir mit 4:1 und 2:0 gewannen. Da wir das schlechtere Torverhälnis hatten, kamen wir leider in die Trostrunde. Die Spiele in dieser Runde gewannen wir mit 5:1 gegen Adler Berlin und 4:0 gegen Erne Schlins aus Österreich. Am Ende hatten wir fünf Siege, drei Niederlagen und 17:8 Tore. Das war nun der 17. Platz von 27 Teams. Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung der Berner Jungs, obwohl wir mit ein bisschen mehr Glück auch die Endrunde hätten erreichen können. Die Jungs vom HSV erreichten übrigens den 16. Platz.
Es war für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis, bei so einem stark besetzen Turnier auf höchsten Niveau dabei gewesen zu sein. Feyenoord Rotterdam, Bayer Leverkusen und Co. waren einfach unglaublich gut! Im Endspiel standen sich Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen gegenüber, das Bayer Leverkusen 2:0 für sich entscheiden konnte.
Videos
Einmarsch ins Stadion
Spiel gegen Marienfelde
Spiel gegen Bochum
Spiel gegen Feyenoord
Spiel gegen Dortmund
Gruppeneinteilung
|
Mannschaftsfotos
Ergebnisse
Platzierung:
- Bayer Leverkusen
- Eintracht Frankfurt
- VfL Bochum
- Arminia Bielefeld
- Feyenoord Rotterdam
- Hertha BSC
- Rapid Wien
- 1. FC Köln
- Internationale Berlin
- Tennis Borussia Berlin
- Borussia Dortmund
- Mainz 05
- Werder Bremen
- Stern Marienfelde Berlin
- Slavia Prag
- HSV
- tus Berne
- Stern Britz Berlin
- Bratislava
- Nordberliner SC
- Wacker Tirol
- Vorwärts Gronau
- Adler Berlin
- Erne FC Schlins
- FC Union Berlin
- Mariendorfer SV I
- Mariendorfer SV II