Archiv

Saison 11/12: C-Jugend Jahrgang 97/98

15. Juni 2012: IPERDI-CUP 2012 des SSC Hagen Ahrensburg

Die Berner Jungs erreichten den zweiten Platz und widmeten den Pokal dem verletzten Spieler Wesley.

Wesley mit IPERDI-Pokal

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

03. Juni 2012: Punktspiel gegen Eintracht Norderstedt 2.C

Gelungener Saisonabschluss: Die Berner Jungs gewinnen 4:1 gegen Eintracht Norderstedt und beenden die Saison als Tabellenvierter. Nach dem Spiel wurde in gemütlicher Runde gegrillt.

Fotos vom Spiel - Fotos vom Grillen

NACH OBEN

20. Mai 2012: Punktspiel gegen Vorwärts Wacker 1.C

Die Berner Jungs verloren gegen den Tabellenzweiten mit 4:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. Mai 2012: Spielbericht vom Pokalspiel

Gerkens Traumtor reicht nicht!

"Wir wollten einem starken Verbandsligagegner das Spiel so schwierig wie möglich machen." Marius Nitsch und Julian Madsen, das Trainergespann der 1.C Jugend des Berner Turn und Sportvereins, ziehen ein Resümee nach dem harten Pokalfight gegen den ESV Einigkeit Wilhelmsburg. Madsen stellt fest: "Man hat gesehen, dass wir uns vor so einem großen Gegner nicht zu verstecken brauchen." Und Nitsch ergänzt: "Am Ende muss man aber auch klar sagen, dass mit Wilhelmsburg die fußballerisch bessere Mannschaft weitergekommen ist." Doch alles der Reihe nach.

Es war alles angerichtet. 100 bis 120 Leute hatten sich am Dienstagabend an der Berner Allee versammelt, um das Pokalachtelfinale zwischen Tus Berne und ESV Einigkeit Wilhelmsburg mitzuverfolgen. Berne, in einem 4-2-3-1 System ausgehend, begann das Spiel ängstlich. Wilhelmsburg wurden immer wieder zu viele freie Räume geboten und so war das schnelle 0:1 nach acht Minuten die logische Konsequenz. Einigkeits Nr. 8 überwand Ersatzkeeper Carl Friedrichs mit einem trockenen Linksschuss aus knapp 20 Metern. In der Folge dasselbe Bild: Die Berner, die erhebliche Probleme beim Umschalten von Abwehr auf Angriff und umgekehrt hatten, ließen Wilhelmsburg immer wieder gefährlich vor das eigene Tor kommen und konnten von Glück sprechen, dass es in der Halbzeitpause "nur" 0:1 stand.

"In der ersten Halbzeit haben wir dem Gegner beim Fußballspielen zugeschaut, ohne frühzeitig einzugreifen. Wir waren oft einen Schritt zu spät und konnten auch in der Offensive kaum für Entlastung sorgen.", bemängelt Nitsch. Dinge, die sich in der zweiten Halbzeit ändern sollten.

Direkt eine Minute nach Wiederanpfiff die erste Chance. Flanke von halblinks in den Strafraum, Bernes Stürmer Jean-Lucas Gerken verpasst nur knapp. Der 15jährige Offensivmann hatte zehn Minuten später auch gleich die nächste Gelegenheit. Einen Freistoß aus 25 Metern setzte er scharf rechts am Tor vorbei. Berne zeigte nun ein vollkommen anderes Gesicht. Zweikämpfe wurden angenommen, Pässe kamen zum Mitspieler und Chancen wurden kreiert.

Doch wie hart und ungerecht Fußball sein kann, zeigte sich nur fünf Minuten nach Gerkens guter Freistoßchance. Nach einer Wilhelmsburger Ecke, in der 52. Minute, wird der Ball nur halbherzig aus dem eigenen Strafraum geklärt und wieder per Flanke hinein befördert. Dort steht Einigkeits Nr. 15 ohne Gegenspieler, kann den Ball in Ruhe annehmen und muss nur noch einschieben, 0:2, Friedrichs war machtlos. Entsetzen auf dem Spielfeld und Empörung auf der Trainerbank. Der Schiedsrichter hatte die vermeintliche Abseitsposition nicht gesehen. Dementsprechend hart fiel auch die Kritik des Berner Trainers am Schiedsrichter nach dem Spiel aus. "Der Schiedsrichter war einfach der falsche für das Spiel. Wenn zwei starke Mannschaften gegeneinander spielen, erwarte wir auch einen starken Schiedsrichter."

Doch wer nun Berne einen Einbruch prophezeite, musste sich eines besseren belehren lassen. Nun hieß es: alles oder nichts. Und wieder einmal war es Gerkens, der seiner Mannschaft neues Leben einhauchte. Erst setzte er einen harten Rechtsschuss aus halblinker Position an den rechten Innenpfosten und danach einen Freistoß aus ähnlicher Position in den rechten oberen Winkel. Ein Traumtor! Damit belohnte sich Bernes Nr. 6 für ein tolles Spiel, das Lust nach mehr machte.

Berne hatte nun Blut geleckt und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch ein weiteres Tor wurde ihnen nicht gewährt. Endgültig zerstört wurden die Viertelfinal-Träume dann in der 67. Minute. Abermals war es Wilhelmsburgs Nr. 8, die nach einer Ecke den Ball in die Maschen drosch. 1:3 das Endresultat. Ein Spiel von dem sich Berne zwar nichts kaufen, aber bestimmt einiges mitnehmen kann. "Die Einstellung in der zweiten Halbzeit stimmte. Wir müssen es in Zukunft schaffen, von Beginn an auf unsere Stärken zu vertrauen." analysierte Madsen.

NACH OBEN

28. April 2012: Punktspiel gegen Condor 1.C

Gegen den Lokalrivalen verloren die Berner Jungs mit 2:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

24. April 2012: Pokalspiel gegen Einigkeit 1.C

Die Berner Jungs schieden mit einer 3:1-Niederlage gegen den Verbandsligisten Einigkeit aus dem Hamburger Pokalwettbewerb aus.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

22. April 2012: Fotogalerie ist aktualisiert

Die Fotos der letzten beiden Punktspiele sind online.

NACH OBEN

21. April 2012: Qualifikationsturnier Cordial Cup 2012

Es ist vollbracht: Fotos vom Turnier sind online!

NACH OBEN

20. April 2012: Punktspiel gegen Eisenbahn Hamburg 1.C

Gegen der Tabellenführer erreichen die Berner Jungs ein 1:1-Unentschieden.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. April 2012: Punktspiel gegen SV Wilhelmsburg 1.C

Beim Tabellenletzten gewannen die Berner Jungs mit 4:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

17. April 2012: Qualifikationsturnier Cordial Cup 2012

Der Pokal für den dritten Platz ist in der Trophäenkammer angekommen!
Außerdem gibt es alle Ergebnisse des Turniers.

NACH OBEN

15. April 2012: Qualifikationsturnier Cordial Cup 2012

Die Berner Jungs belegten nach drei Siegen ohne Gegentreffer den ersten Platz in ihrer Gruppe. Im Viertelfinale besiegten sie Oststeinbek und trafen im Halbfinale auf die C-Regionalliga-Mannschaft vom Eimsbütteler TV. Hier unterlagen sie erst im Elfmeterschießen. Aus Zeitnot wurde die Entscheidung um Platz drei direkt als Elfmeterschießen ausgetragen, hier gewannen die Berner Jungs.

NACH OBEN

24. März 2012: Punktspiel gegen Concordia 2.C

Die Berner Jungs gewinnen bei Concordia mit 2:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

13. März 2012: Testspiel gegen Buchholzer FC 1.C

Beim Testspiel gab es viele Tore zu sehen, am Ende stand es 4:7.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

03. März 2012: Punktspiel gegen SV Wilhelmsburg 1.C

Das Spiel fiel aus.

NACH OBEN

26. Februar 2012: Punktspiel gegen Einigkeit 2.C

Nachdem sie eine lange Zeit ungeschlagen waren verloren die Berner Jungs gegen Einigkeit mit 1:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. Februar 2012: Pokalspiel gegen Altona 93 1.C

Die Berner Jungs gewannen 3:1 gegen den Verbandsligisten aus Altona und stehen somit im Achtelfinale.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

29. Januar 2012: Punktspiel gegen Eimsbüttel 2.C

Dieses Mal konnten die Berner Jungs einen 0:1-Rückstand noch zu einem 1:1-Unentschieden drehen.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

22. Januar 2012: Punktspiel gegen Niendorf 2.C

Die Berner Jungs verwandeln einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg!

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

14. Januar 2012: Testspiel gegen Barsbüttel 1.B

Das Jahr fängt gut an: Im ersten Test gewannen die Berner Jungs mit 3:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. Dezember 2011: Fotos von der Weihnachtsfeier

Letzte Woche fand die Weihnachtsfeier der Berner Jungs statt, hier nun die Beweisfotos!

NACH OBEN

18. Dezember 2011: Punktspiel gegen Barsbüttel

Das letzte Pflichtspiel des Jahres endete mit einem 1:1-Unentschieden.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

17. Dezember 2011: Besser spät als nie

Es hat etwas länger gedauert, aber hier sind die Fotos vom Trainingslager.

NACH OBEN

11. Dezember 2011: Punktspiel gegen Germania 1.C

Und täglich grüßt das Murmeltier: Bereits nach zehn sechs Minuten führten die Berner Jungs mit 2:0, am Ende der ersten Halbzeit stand es schon 4:0. Zwei weitere Treffer in der zweiten Halbzeit führten zum Endstand von 6:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

27. November 2011: Punktspiel gegen Eintracht Norderstedt 2.C

Die Berner Tormaschine lief wieder auch Hochtouren: Bereits nach zehn Minuten führten die Berner Jungs mit 2:0, am Ende der ersten Halbzeit stand es schon 4:0. Zwei weitere Treffer in der zweiten Halbzeit führten zum Endstand von 6:0.

NACH OBEN

19. November 2011: Punktspiel gegen Vorwärts Wacker

Die frühe Führung der Berner Jungs konnte Vorwärts Wacker noch vor der Halbzeit­pause ausgleichen. Doch mit drei Treffern in der zweiten Halbzeit machten die Berner Jungs den Sieg klar. Daran konnte auch der Anschlusstreffer kurz vor Schluss nichts mehr ändern, am Ende stand es 4:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

12. November 2011: Testspiel gegen SV Eidelstedt

Das Testspiel gegen die 1.C von SV Eidelstedt gewannen die Berner Jungs mit 2:1.

NACH OBEN

05. November 2011: Pokalspiel gegen FC Türkiye

Nach der Halbzeitpause drehten die Berner Jungs auf und gewannen mit 10:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. November 2011: Video aus Parchim

Für den Bericht aus Parchim wurde eine eigene Seite eingerichtet, hier gibt es auch einige Videos zu sehen.

NACH OBEN

29. Oktober 2011: Punktspiel gegen Eisenbahn

Die Berner Jungs gewinnen 2:1 gegen Eisenbahn.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

27. Oktober 2011: Bericht vom Trainingslager

Nach einem 4:1-Erfolg am letzten Donnerstag gegen das Team von Concordia ist das Team der 1.C des TuS Berne am Freitagnachmittag nach Parchim ins Trainingslager gestartet. Bepackt mit Trainingsklamotten, Trainingsutensilien und natürlich Medizin­bällen(!), ging das Team motiviert und mit viel Vorfreude in das Trainingswochenende. Was die Jungs zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnten waren die Seeläufe um 7.15 Uhr in der Früh.

Weiterlesen ...

Fotos vom Trainingslager

NACH OBEN

20. Oktober 2011: Punktspiel gegen Concordia

Durch einen 4:1-Sieg belegen die Berner Jungs vorübergehend Platz 3 der Tabelle.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

19. Oktober 2011: Nachricht vom Wochenende

Das Testspiel gegen die B-Bezirksliga vom SC Condor ist 5:6 ausgegangen.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

02. Oktober 2011: Punktspiel gegen Einigkeit

Mit 2:1 gewannen die Berner Jungs gegen das Team von ESV Einigkeit.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

24. September 2011: Punktspiel gegen Condor

Gegen den SC Condor, der letzte Saison noch in der Verbandsliga spielte, gewannen die Berner Jungs mit 3:2.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

17. September 2011: Berner Jungs holen endlich wieder Punkte!

In einem sehr einseitigen Spiel gegen die 1.C von Ahrensburg konnten wir mal wieder Selbstvertrauen tanken. Nur bei den drei Gegentoren sahen die Berner Jungs nicht gut aus. Insgesamt eine ordentliche Leistung, die mit dem Endergebnis 9:3 abgeschlossen wurde.

NACH OBEN

15. September 2011: Punktspiel gegen Eimsbüttel

Es gibt Fotos vom Spiel.

NACH OBEN

06. September 2011: Punktspiel gegen Niendorf

Dieses Mal ging es schneller: Es gibt Fotos vom Spiel gegen Niendorf.

NACH OBEN

03. September 2011: Niederlage gegen Niendorf

Bei der 2.C von NTSV mussten sich die Berner Jungs mit 2:1 geschlagen geben.
Zum Trost gibt es Fotos vom Spiel gegen Barsbüttel.

NACH OBEN

30. August 2011: Es gibt Fotos

In der Fotogalerie gibt es Fotos vom Spiel gegen Germania Schnelsen!

NACH OBEN

28. August 2011: Torloses Spiel gegen Barsbüttel

Die Zuschauer sahen an diesem Sonntag ein ausgeglichens Spiel, bei dem Torchancen Mangelware blieben. Unterm Strich ging das Unentschieden in Ordnung.

NACH OBEN

20. August 2011: Berner Jungs vom Verletzungspech verfolgt

Nachdem das Verletzungspech am letzten Wochenende begann, meldeten sich nun auch noch für das Spiel gegen Germania Schnelsen Ole, Mathias, Tolga, David und Oskar ab. Ersatzspieler aus anderen Mannschaften sprangen nun ein und machten ein gutes Spiel. Mit so einem nicht eingespielten Kader konnten sie gegen Germania lange Paroli bieten, scheiterten dann aber an individuellen Fehlern in den gesamten Mannschaftsteilen. Wir hoffen, dass schnell wieder alle Spieler fit im Team sind, damit für uns die Saison starten kann.

NACH OBEN

14. August 2011: Gelungener Saisonstart für die Berner Jungs

Nachdem uns in der alten Saison mehrere Spieler in Richtung Regional- und Verbandsliga verlassen haben, traten wir im ersten Spiel in der Landesliga mit einem fast neuen Team die neue Saison an. Auch waren noch nicht alle Spieler zum Saisonstart fit und Verletzungen mussten auch noch auskuriert werden. Die Berner Jungs setzten den SC Wilhelmsburg gleich in den ersten Minuten richtig unter Druck, scheiterten aber an dem gut aufgelegten Torwart der Gäste. Wilhelmsburg kam dann durch zwei Konter zum Torerfolg und konnte so mit 0:2 in die Halbzeitpause gehen. Durch einige Umstellungen und der richtigen Halbzeitansprache konnten die Berner Jungs schnell zum 2:2 Ausgleich kommen. Nun machten wir das Spiel und Wilhelmsburg ging durch einen Elfmeter erneut mit 3:2 in Führung. Diese doch etwas merkwürdige Entscheidung ließ aber keinen Bruch in der Berner Mannschaft zu und wir spielten weiterhin zielstrebig auf das Wilhelmsburger Tor. In den letzten 15 Minuten legten wir noch 4 Tore zum 6:3 Sieg gegen Wilhelmsburg nach.

NACH OBEN

18. Juli 2011: Auf in die neue Saison

Die News der letzten Saison befinden sich im Archiv. Die Team-Seite wurden aktualisiert, außerdem hat sich die Termin-Seite schon leicht gefüllt, es kann also bald wieder losgehen. Neu im Trainerteam sind nun Marius Nitsch (Hamburgs jüngster C-Lizenz-Inhaber) und Julian Madsen (St.Pauli A-Regionalliga z. Z. SC Condor A-Verbandsliga). Und unseren Torwarttrainer Benny wollen wir bei dieser Gelegneheit doch auch einmal erwähnen …

NACH OBEN