Archiv

Saison 10/11: C-Jugend Jahrgang 96/97

29. Juni 2011: Fotos vom Saison-Abschlussturnier

Das Warten hat sich gelohnt, es gibt viele Fotos vom Turnier.

NACH OBEN

26. Juni 2011: Saison-Abschlussturnier der Berner Jungs

Logo tus BERNE

Bei herrlichstem Wetter spielten vier Teams im Modus "Jeder-gegen-Jeden" jeweils 15 Minuten mit Hin- und Rückspiel. Die Zuschauer bekamen tollen Fußball zu sehen und trotz der kurzen Spieldauer gab es reichlich Tore.

Platzierungen

  1. Eisenbahn Hamburg
  2. tus BERNE
  3. SC Concordia
  4. Curslack-Neuengamme

Nach dem Turnier gab es noch eine kurze Zusammenkunft der Berner Jungs, bei der noch einmal auf die vergangene Saison zurückgeblickt und jeder Spieler mit einer Medaille beschenkt wurde. Außerdem wurden bei dieser Gelegenheit die Spieler verabschiedet, die das Team verlassen werden.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

23. Juni 2011: IPERDI-CUP 2011

Logo SSC Hagen Ahrensburg

Die Berner Jungs konnten nicht an die guten Leistungen von letzter Woche anknüpfen und erzielten lediglich einen Treffer.

Mannschaftsfoto

NACH OBEN

23. Juni 2011: Ausblick auf die nächste Saison

Der HFV hat die Mannschaften der C-Junioren Landesliga 2011/2012 bekannt gegeben:

NACH OBEN

19. Juni 2011: Turnier von HT 16

Logo HT 16

Beim heutigen Turnier von HT 16 zeigten die Berner Jungs gegen die gegnerischen 96er-Teams eine gute Leistung und erreichten ungeschlagen (drei Siege, zwei Unentschieden) den zweiten Platz.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

14. Juni 2011: "Neues" Video vom Punktspiel

Zur Überbrückung der spielfreien Zeit gibt es heute eine "Extended Edition" des Videos vom letzten Punktspiel. Sie zeigt die fünf Treffer zusätzlich in Zeitlupe …

NACH OBEN

07. Juni 2011: Die Berner Jungs bei ELBKICK.TV

Erst jetzt entdeckt: ELBKICK.TV berichtete über die Berner Jungs

NACH OBEN

06. Juni 2011: Happy Birthday, Alex!

Und wieder wird einer 14: Wir gratulieren Alex zum Geburtstag!

NACH OBEN

05. Juni 2011: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

04. Juni 2011: Punktspiel gegen Ahrensburg 1.C

Logo Ahrensburg

Mangels Spieler ist die Mannschaft von Ahrensburg nicht angetreten. Der Verband wertete das Spiel als 3:0-Sieg für die Berner Jungs, die die Saison folglich mit 13 Siegen und 13 Niederlagen (also 39 Punkten) und einem Torverhältnis von 84:60 auf dem achten Platz beenden.

NACH OBEN

03. Juni 2011: Fotos vom Punktspiel

Mit etwas Verspätung sind nun endlich die Fotos vom Spiel am Sonntag online.

NACH OBEN

29. Mai 2011: Punktspiel gegen Blau-Weiß 96 2.C

Logo Blau-Weiß 96

Das letzte Heimspiel der Saison endete mit einem deutlichen Sieg für die Berner Jungs. Nach einer glanz- und torlosen ersten Halbzeit gaben sie nach der Pause Gas und erzielten in nicht einmal fünf Minuten drei Tore. Durch zwei weitere Treffer und ein Gegentor kam es zum Endstand von 5:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

23. Mai 2011: Happy Birthday, Onur!

Der Nächste bitte: Wir gratulieren Onur zum Geburtstag!

NACH OBEN

21. Mai 2011: Punktspiel gegen Niendorf 2.C

Logo NTSV

Über die 1:0-Führung in der ersten Halbzeit konnten sich die Berner Jungs nur kurz freuen, denn schon wenige Minuten später gelang Niendorf der Ausgleichstreffer. Am Ende der zweiten Halbzeit erzielte Niendorf durch einen Sonntagsschuss den Siegtreffer und die Berner Jungs standen wieder einmal mit leeren Händen da.

NACH OBEN

18. Mai 2011: Happy Birthday, Kilian!

Ein Grund zum Feiern: Wir gratulieren Kilian zum Geburtstag!

NACH OBEN

15. Mai 2011: Punktspiel gegen Eimsbüttel 2.C

Logo Eimsbüttel

Wieder konnten die Berner Jungs die eigenen Chancen nicht verwerten und gegnerische Treffer nicht verhindern. Am Ende siegte das Team vom ETV mit 3:0.

NACH OBEN

11. Mai 2011: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

08. Mai 2011: Punktspiel gegen Eisenbahn Hamburg 1.C

Logo Eisenbahn Hamburg

Trotz früher Stunde fanden die Berner Jungs schnell ins Spiel und erarbeiteten sich zwei Großchancen. Doch ein schneller Konter brachte sie unverhofft in Rückstand. Danach wurde das Spiel etwas fahrig, trauriger Höhepunkt war ein unglücklicher Zusammenprall eines Berner Jungs mit einem Spieler von ETSV, der sich dabei so schwer verletzte, dass er in der Halbzeitpause ins Krankenhaus gebracht werden musste. Wir wünschen ihm gute Besserung!
Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Die Berner Jungs machten Druck und hatten einige Chancen, den verdienten Ausgleich zu erzielen. Stattdessen schaffte es das Team von Eisenbahn, seine Führung auf 0:2 auszubauen. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Abpfiff.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. Mai 2011: Punktspiel gegen HT 16 1.C

Logo HT 16

Nach genau drei Wochen Spielpause ging es heute endlich wieder los, die Berner Jungs traten auswärts bei HT 16 an. Allerdings sah es zur Halbzeitpause nicht gut aus, denn zu diesem Zeitpunkt stand es 1:0, d. h. den Berner Jungs drohte eine Niederlage. Doch in der zweiten Halbzeit drehten sie das Spiel, hatten diverse Großchancen von denen sie einige in zählbare Treffern verwandelten. Und so gewannen die Berner Jungs diese Spiel deutlich mit 1:4.

NACH OBEN

03. Mai 2011: Niederlage am grünen Tisch

Die heutige Verhandlung beim Hamburger Fußball-Verband hinterlässt bei den Berner Jungs einen bitteren Nachgeschmack. Denn der vorgebrachte Einspruch wurde mit fadenscheinigen Argumenten abgewiesen. Es entstand der Eindruck, dass man es sich beim HFV einfach machen wollte, da eine Wiederholung des Pokalspiels den Spielplan ziemlich durcheinander geworfen hätte.
Aber mit Fairplay hatte das nichts zu tun.

NACH OBEN

13. April 2011: Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt 2.C

Logo Eintracht Norderstedt

Das Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt haben die Berner Jungs mit 1:2 verloren, aber aufgrund der eindeutigen Fehlentscheidungen des Unparteiischen werden die Trainer Protest beim HFV einlegen.

NACH OBEN

10. April 2011: Punktspiel gegen BU 1.C

Logo BU

Gegen den Tabellenletzten gewannen die Berner Jungs klar mit 9:0.

NACH OBEN

03. April 2011: Punktspiel gegen 1. FC Quickborn 1.C

Logo 1. FC Quickborn

Nach den Niederlagen gegen den Tabellenersten bis Tabellendritten gab es heute einen 4:1-Sieg gegen den 1.FC Quickborn.

NACH OBEN

27. März 2011: Punktspiel gegen Harburger TB 1.C

Logo Harburger TB

Im Spiel gegen den "Tabellenführerbesieger" und gefühlten Tabellenzweiten schlugen sich die Berner Jungs wacker und unterlagen mit 0:3.

NACH OBEN

05. März 2011: Hallenturnier SSC Hagen Ahrensburg

Logo SSC Hagen Ahrensburg

Bei dem stark besetzten Turnier des SSC Hagen Ahrensburg belegten die Berner Jungs den dritten Platz.

NACH OBEN

03. März 2011: Punktspiel gegen Bramfeld 1.C

Logo BSV

Erneut mussten die Berner Jungs gegen eine körperlich deutlich überlegene Mannschaft antreten. Aber sie zeigten Moral und ließen sich auch von den unvermeidbaren Gegentoren nicht entmutigen. Am Ende stand es 3:0 für den derzeitigen Tabellenzweiten, unterm Strich kann man mit der Leistung der Berner Jungs aber sehr zufrieden sein.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. März 2011: Fotos vom Punktspiel

Nichtsdestotrotz gibt es Fotos vom Sonntagsspiel.

NACH OBEN

27. Februar 2011: Punktspiel gegen Rahlstedt 1.C

Logo Rahlstedter SC

Machen wir es kurz: Die Berner Jungs verloren gegen den Tabellenführer.

NACH OBEN

19. Februar 2011: Happy Birthday, Moritz!

Fete statt Fußball: Wir gratulieren Moritz zum Geburtstag!

NACH OBEN

18. Februar 2011: Spielabsage

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Spiele vom 18.02.2011 bis 20.02.2011 auf Grund der vorherrschenden Platzverhältnisse abgesagt. Das morgige Spiel gegen HT 16 fällt somit aus.

NACH OBEN

09. Februar 2011: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

06. Februar 2011: Punktspiel gegen SC Alstertal/Langenhorn 1.C

Logo SC Alstertal/Langenhorn

Das war ein hartes Stück Arbeit! Ohne Auswechselspieler empfingen die Berner Jungs bei echtem Hamburger Schietwetter heute das Team von Alstertal-Langenhorn. Trotzdem erarbeiteten sie sich von Anfang an einige Torchancen, diese wurden aber von der kompakt stehenden Abwehr der Gäste stets vereitelt. Im Gegenzug gelangen dem Gegner einige schnelle Konter, von denen einer dann zum 0:1-Rückstand führte. Doch die Berner Jungs steckten nicht auf sondern erzielten schnell den Ausgleich. Und Dank eines Treffers in der letzten Minute der ersten Halbzeit gingen sie mit einer 2:1-Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit ging es so weiter: Permanenter Druck der Berner Jungs auf das Tor von Alstertal-Langenhorn, doch wieder schafften es die Gäste, mit einem schnellen Gegenzug die Berner Abwehr auszuhebeln; so kam es zum 2:2. Durch einen Foul­elf­meter gingen die Berner Jungs wieder in Führung und erzielten dann noch einen Treffer zum 4:2 Endstand.
Jetzt können sich die Berner Jungs erholen, nächste Woche ist spielfrei. Und in zwei Wochen geht es dann hoffentlich mit einem größeren Kader zu HT 16!

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. Februar 2011: Happy Birthday, Philipp!

Im Februar geht's munter weiter: Wir gratulieren Philipp zum Geburtstag!

NACH OBEN

29. Januar 2011: Punktspiel gegen SV N.A. 2.C

Logo SV N.A.

Heute mussten sich die Berner Jungs beim Spiel gegen SV N.A. geschlagen geben. Sie verloren 1:4.

NACH OBEN

23. Januar 2011: Pokalspiel gegen Halstenbek-Rellingen 5.C

Logo SV Halstenbek-Rellingen

Die Berner Jungs hatten in der dritten Pokalrunde einen leichten Gegner und gewannen mit 34:0. In der nächsten Runde haben die Berner Jungs ein Freilos, Mitte April treffen sie dann im Achtelfinale auf Condor oder den Sieger der Partie Escheburg gegen Eintracht Norderstedt.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

20. Januar 2011: Video vom Testspiel

Das erste Video hat etwas auf sich warten lassen. Grund: Ab sofort werden die Videos in "Full HD" gefilmt und bei YouTube hinterlegt. Wer in den Genuss der höheren Auflösung kommen will, klickt unten rechts im Video auf das YouTube-Logo. Das Video wird dann bei YouTube angezeigt, dort kann auf die höhere Auflösungen umgeschaltet werden. Viel Spaß!

NACH OBEN

16. Januar 2011: Testspiel gegen Poppenbüttel 1.C

Logo SC Poppenbüttel

Schon in der ersten Minute gingen die Berner Jungs mit 1:0 in Führung, doch das Team aus Poppenbüttel zeigte sich unbeeindruckt und ging durch zwei Treffer in Führung. Auf den zwischenzeitigen Ausgleich folgte ein weiteres Tor von Poppenbüttel, folglich ging es aus Berner Sicht mit 2:3 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit waren die Berner Jungs die spielbestimmende Mannschaft. Sie machten Druck und erzielten drei Treffer, während der Gegner kaum noch vor das eigene Tor kam. Somit gewannen die Berner Jungs dieses Testspiel verdient mit 5:3.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

15. Januar 2011: Hallenturnier des Escheburger SV

Logo Escheburger SV

Aufgrund eines unglücklichen Unentschiedens gegen den Gastgeber verpassten die Berner Jungs den Einzug ins Halbfinale. Somit reichte es nur für den fünften Platz, obwohl die Berner Jungs lediglich ein Spiel verloren.

Ergebnisse Gruppenphase:
FC St.Pauli-tus BERNE3:0
tus BERNE-Berliner SC4:2
tus BERNE-Escheburger SV1:1
tus BERNE-VfB Lübeck3:2

Spiel um Platz 5:
ETSV-tus BERNE2:2 (Berne siegt im 7m-Schießen)

Platzierungen:

  1. SV Lieth
  2. VfB Lübeck
  3. FC St. Pauli
  4. Reinickendorfer Füchse
  5. tus BERNE
  6. ETSV Hamburg
  7. NTSV
  8. Berliner SC
  9. SV Eichede
  10. Escheburger SV

NACH OBEN

14. Januar 2011: Mach's gut, Lukas!

Auf eigenen Wunsch verlässt Lukas die Berner Jungs. Wir wünschen ihm alles Gute!

NACH OBEN

13. Januar 2011: Happy Birthday, Nicolas!

Und schon wieder ein Grund zum Feiern: Wir gratulieren Nicolas zum Geburtstag!

NACH OBEN

10. Januar 2011: Happy Birthday, Adis!

Der Nächste, bitte: Wir gratulieren Adis zum Geburtstag!

NACH OBEN

07. Januar 2011: Happy Birthday, Brian!

So, nun geht es los: Der erste Berner Junge wird 14.
Wir gratulieren Brian zum Geburtstag!

NACH OBEN

02. Januar 2011: 3. Go-for-Goal-Cup

Logo NTSV

Der Start ins neue Jahr ist den Berner Jungs nicht so gut geglückt, beim Indoor-Soccer-Turnier des NTSV belegten sie Platz 14.

NACH OBEN

17. Dezember 2010: Happy Birthday, Sire!

Last but not least für dieses Jahr: Wir gratulieren Sire zum Geburtstag!

NACH OBEN

08. Dezember 2010: Terminverschiebungen

Das Pokalspiel gegen Halstenbek-Rellingen wurde auf den 22.01.2011 verschoben. Das ursprünglich für den 23.01.2011 angesetzte Punktspiel gegen Bramfeld wurde auf den 20.03.2011 verschoben.

NACH OBEN

03. Dezember 2010: Pokalspiel abgesagt

Der Hamburger Fußball-Verband hat alle Spiele für dieses Wochenende abgesagt. Somit findet das morgige Pokalspiel der Berner Jungs nicht statt.

NACH OBEN

28. November 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

27. November 2010: Punktspiel gegen Ahrensburg 1.C

Logo Ahrensburg

Die Gäste aus Ahrensburg kamen mit den widrigen Platzverhältnissen, die eigentlich kein richtiges Fußballspielen erlaubten, deutlich besser zurecht. Deshalb gewannen sie deutlich mit 6:1 gegen die Berner Jungs, die ihnen kaum etwas entgegenzusetzen hatten.

Es war aber auch wirklich eiskalt:

Eiskalt erwischt

Ergebnisse des 13. Spieltages/Tabelle

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

22. November 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

20. November 2010: Punktspiel gegen Blau-Weiß 96 2.C

Logo Blau-Weiß 96

Mit toller Moral und hohem läuferischen Einsatz holten die Berner Jungs einen wichtigen 3:1-Sieg gegen Blau-Weiß 96.

Ergebnisse des 12. Spieltages/Tabelle

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

15. November 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

13. November 2010: Punktspiel gegen Niendorf 2.C

Logo NTSV

Dieses Mal lief es umgekehrt: In der ersten Halbzeit hatten die Berner Jungs Mühe, ins Spiel zu finden, führten zur Halbzeit aber trotzdem mit 1:0. In der zweiten Halbzeit gaben sie dann richtig Gas und gewannen deutlich mit 6:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

06. November 2010: Punktspiel gegen Eimsbüttel 2.C

Logo Eimsbüttel

Zu früher Morgenstunden und echtem Schietwetter traten die Berner Jungs gegen das Team des ETV an. Dieses fand in der ersten Halbzeit überhaupt nicht ins Spiel während die Berner Jungs schon hellwach waren. Zur Halbzeit führten sie deutlich mit 6:0, aber nach der Pause wachte ETV auf und die Berner Jungs waren komplett von der Rolle. Doch die drei Gegentreffer reichten ETV nicht zum Sieg und zum Ende der Partie schossen die Berner Jungs noch zwei Treffer, so dass sie am Ende mit 8:3 gewannen.

NACH OBEN

04. November 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

30. Oktober 2010: Punktspiel gegen Eisenbahn Hamburg 1.C

Logo Eisenbahn Hamburg

Bei diesem Duell auf Augenhöhe, bei dem um jeden Ball gekämpft wurde, hatten die Berner Jungs zwar mehr Torchancen als das Team von Eisenbahn Hamburg, gingen am Ende aber als Verlierer vom Platz (Endstand 1:2).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

24. Oktober 2010: Punktspiel gegen BU 1.C

Logo BU

Gegen den Tabellenletzten fanden die Berner Jungs zu alter Stärke zurück und gewannen deutlich mit 9:1.

NACH OBEN

17. Oktober 2010: Freundschaftsspiel gegen Vorwärts Wacker

Logo Vorwärts Wacker

Bei dem kurzfristig angesetzten Freundschaftsspiel gegen die 96er von Vorwärts Wacker gelang den Berner Jungs zumindest ein Ehrentreffer (Endstand 1:7).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

02. Oktober 2010: Punktspiel gegen 1.FC Quickborn 1.C

Logo 1. FC Quickborn

Da die Berner Jungs erst in den letzten zehn Minuten anfingen, Tore zu schießen, ging die Partie gegen den 1.FC Quickborn mit 2:3 verloren.

NACH OBEN

02. Oktober 2010: Happy Birthday, David!

Nach knapp einem Monat Pause gibt es heute wieder mal ein Geburtstagskind: Wir gratulieren David zum Geburtstag!

NACH OBEN

26. September 2010: Punktspiel gegen Harburger TB 1.C

Logo Harburger TB

Letzte Woche der Tabellenführer, heute der Tabellenzweite: wieder keine leichte Aufgabe für die Berner Jungs. Gegen die ausschließlich aus Spielern des Jahrgangs 96 bestehende Mannschaft aus Harburg konnten sie in der ersten Halbzeit noch gut gegenhalten, zur Pause stand es 2:2. Doch in der zweiten Hälfte ging den Spieler des tus BERNE nach und nach die Puste und die Auswechselspieler aus. Am Ende mussten sie sich mit 3:6 geschlagen geben.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. September 2010: Punktspiel gegen Rahlstedt 1.C

Logo Rahlstedter SC

Gegen die körperlich überlegenen Rahlstedter konnten sich die Berner Jungs nicht durchsetzen und verloren das Spiel 2:4.

NACH OBEN

16. September 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

12. September 2010: Punktspiel gegen HT 16 1.C

Logo HT 16

Heute taten die Berner Jungs etwas für die Tordifferenz: Sie machten das Dutzend voll und gewann 12:0 gegen HT 16.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

08. September 2010: Video vom Punktspiel

Nach den Fotos vom letzten Spiel gestern folgt nun das Video:

NACH OBEN

04. September 2010: Punktspiel gegen SC Alstertal/Langenhorn 1.C

Logo SC Alstertal/Langenhorn

Bei schönstem Wetter zeigten die Berner Jungs tollen Fußball und gewannen mit 4:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. September 2010: Happy Birthday, Lukas!

Auch im September gibt es etwas zu Feiern: Heute gratulieren wir Lukas zum Geburtstag!

NACH OBEN

03. September 2010: Video vom Punktspiel

NACH OBEN

29. August 2010: Punktspiel gegen SV N. A. 2.C

Logo SV N.A.

Die Berner Jungs ließen die Irrungen und Wirrungen der vergangenen Woche hinter sich und boten in einem kampfbetonten Spiel eine gute Leistung. Obwohl sie einige 100%ige Torchancen ausließen gingen die Berner Jungs als verdienter Sieger vom Platz (Endstand 2:0).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

21. August 2010: Punktspiel gegen Bramfeld 1.C

Logo BSV

Das Spiel gegen BSV endete 0:4.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

19. August 2010: Video vom Freundschaftsspiel

NACH OBEN

19. August 2010: Happy Birthday, Tom!

Jetzt sind wir schon beim fünften Geburtstagskind im August:
Auch Tom gratulieren wir zum Geburtstag!

NACH OBEN

15. August 2010: Freundschaftsspiel gegen Niendorf

Logo Niendorf

Dem Team vom NTSV hatten die Berner Jungs heute kaum etwas entgegen zu setzen. Die Belastung vom gestrigen Spiel und der Trainingsrückstand (bei nur zwei Auswechselspielern) führten dazu, dass die Berner Jungs in der zweiten Halbzeit stehend K.O. waren. Entsprechend hoch viel die Niederlage aus (1:8).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

15. August 2010: Happy Birthday, Lewis!

Nun ist ein Neuzugang an der Reihe: Wir gratulieren Lewis zum Geburtstag!

NACH OBEN

14. August 2010: Freundschaftsspiel gegen SV Lieth

Logo SV Lieth

Im ersten Freundschaftsspiel der neuen Saison gegen den SV Lieth traten die Berner Jungs nur mit zwei Auswechselspielern an, zeigten aber trotzdem eine gute Leistung und erreichten ein 1:1-Unentschieden.

NACH OBEN

13. August 2010: Happy Birthday, Sebastian!

Party ohne Ende: Heute gratulieren wir Sebastian zum Geburtstag!

NACH OBEN

10. August 2010: Happy Birthday, Bjarne!

Schon wieder ein Grund zum Feiern: Wir gratulieren Bjarne zum Geburtstag!

NACH OBEN

07. August 2010: Happy Birthday, Matthias!

Heute hat Matthias Geburtstag und wir sagen: "Herzlichen Glückwunsch!"

NACH OBEN

01. August 2010: Auf in die neue Saison

Die News der letzten Saison befinden sich im Archiv. Auch die Termin-Seite ist schon gefüllt, es kann also bald wieder losgehen.

NACH OBEN