Berichte

Tag der offenen Tür im Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Den diesjährigen Tag der offenen Tür im Kinder-Hospiz Sternenbrücke wollten die Berner Jungs nutzen, um die Sternenbrücke-Trikots zu präsentieren, die von den Eltern und Großeltern eines Berner Jungen gestiftet worden sind. Außerdem sollte bei dieser Gelegenheit ein Scheck überreicht werden, für den die Eltern und Freunde der Berner Jungs gesammelt hatten.

Aus diesem Grunde fuhren wir alle am 01. Mai 2007 nach Rissen. Bei strahlendem Sonnenschein erreichte wir das großzügige Gelände auf dem sich das Kinder-Hospiz befindet. Als erstes konnte man sich einen Eindruck verschaffen, wie das Gebäude von innen aussieht. Am Ende der Besichtigung gelangten die Besucher in den riesigen Garten der Sternenbrücke. Auf dem dazugehörigen Spielplatz trafen sich die Berner Jungs zu einem ersten Fototermin, zu dem auch Frau Nerge, die Leiterin und Initiatorin der Sternenbrücke kam. Als sie von dem Scheck erfuhr, der ihr überreicht werden sollte, bat sie die Berner Jungs, dieses später im einem größeren Rahmen zu tun. Ihr Wunsch war uns Befehl!

Bis dahin vertrieben sich die Berner Jungs die Zeit auf dem Spielplatz und erkundeten das weitläufige Gelände. Währenddessen genossen die Eltern das schöne Wetter und die angenehme Atmosphäre der Veranstaltung. Auch kulinarisch wurde einiges geboten: Ein Fernsehkoch köchelte leckere Pfannkuchen mit Krabben und vor dem Zelt einer Pfadfindergruppe konnte man sich Stockbrot über dem Feuer grillen.

Im Laufe des Nachmittages kamen die Berner Jungs mit drei Spielern der Hamburg Sea Devils ins Gespräch. Die Berner Jungs zeigten ein paar Ballkunststücke, dafür bekamen sie Freikarten und Autogramme auf Fußbällen und Postern. Zum Abschluss gab es dann noch ein gemeinsames Foto inklusive dem Maskottchen der Sea Devils. Außerdem versprachen die Sea Devils, bei einem der nächsten Spiele der Berner Jungs zuzuschauen.

Nun kam der große Augenblick: Nachdem einige andere Kinder ihre Spenden überreicht hatten, hatten die Berner Jungs ihren Auftritt. Vor den Augen der vielen Gäste standen sie im Mittelpunkt des Geschehens und waren sicherlich aufgeregter als vor so manchem Fußballspiel und auch die Eltern waren sehr bewegt. Dennoch meisterten alle Beteiligten die Situation mit Bravour!

Am Ende dieses schönen Tages fuhren die Berner Jungs und ihre Eltern mit dem Gefühl nach Hause, Teil einer guten Sache zu sein. Auch in Zukunft werden sie gerne mit Ihren Trikots für das Kinder-Hospiz Sternenbrücke werben.

NACH OBEN