Berichte

Finale der Hamburger Pokalmeisterschaft 2009

28. Februar 2009: Hamburger Hallen-Pokalsieger 2008/2009!

War das ein Tag, eine Achterbahn der Gefühle! Es begann denkbar schlecht: Zum Finale der Hamburger Pokalmeisterschaft standen der 5.D nur drei Feldspieler zur Verfügung, da vier Spieler krank waren und ein Spieler es nicht rechtzeitig in die Halle am Ladenbeker Furtweg geschafft hatte. Beim Aufwärmtraining verletzte sich dann auch noch ein Spieler der 2.D, so dass er nicht mitspielen konnte, zum Glück blieben dem Team noch drei einsatzbereite Auswechselspieler. Leider mussten die Berner Jungs im ersten Spiel gegeneinander antreten, wobei die 5.D die Hälfte der Spielzeit in Unterzahl bestreiten musste. Entsprechend deutlich viel die Niederlage aus, entsprechend geknickt gingen die Spieler der 5.D vom Feld.
Nach einem Spiel Pause musste die 5.D dann vollzählig, aber weiterhin ohne Auswechselspieler, gegen Vorwärts Wacker antreten. Trotz eines frühen Gegentreffers gaben die Berner Jungs nicht auf, kämpften sich zurück ins Spiel und hätten mindestens den Ausgleich verdient.
Danach kam es zu dem Spiel, dass viele Beobachter im Vorfeld als das entscheidene Spiel eingestuft hatten. Gegen die starke Mannschaft von Niendorf musste die 2.D unbedingt gewinnen, um eine Chance auf den Titel zu haben. Und das gelang den Berner Jungs auch!
Auch gegen Concordia wollte die 2.D einen Sieg erreichen und somit "den Sack zuzumachen", doch leider schaftten die Berner Jungs es nicht, die spielerische Überlegenheit in Tore umzusetzen, so blieb es bei einem torlosen Unentschieden.
Doch nun kam die große Stunde der 5.D: Mit einer unglaublichen Leistung gelang es ihnen zunächst, gegen Niendorf ein 0:0 zu halten. Dabei schafften die Berner Jungs es, noch genug Kräfte für das Spiel gegen Concordia zurückzuhalten. Und in dieser Partie zeigten sie eine super Leistung und gewannen mit 2:0!
Das letzte Spiel der Finalrunde war dann auch das letzte Spiel der 2.D und ein echtes Finale. Ein Sieg gegen Vorwärts Wacker würde den Gewinn des Hamburger Hallenpokals bedeuten. Motiviert von der starken Leistung der 5.D zeigte die 2.D jetzt ebenfalls tollen Fußball und gewann deutlich mit 4:0. Damit ist die 2.D Hamburger Hallen-Pokalsieger 2008/2009, auch dank der starken Leistung der 5.D, die es ohne Auswechselspieler schaffte, den Konkurrenten wichtige Punkte abzunehmen.
Getrübt wurde die Freude über diesen sportlichen Erfolg von einem Unfall, der sich in der Umkleidekabine ereignete und bei dem sich eine Berner Junge schwer an der Hand verletzte. Wir wünschen ihm gute Besserung!

Hallenpokal 2009

Hier die Ergebnisse:

tus BERNE 5.D-tus BERNE 2.D0:6
Niendorf 8.D-Concordia 8.D3:0
Vorw. Wacker 7.D-tus BERNE 5.D1:0
tus BERNE 2.D-Niendorf 8.D1:0
Concordia 8.D-Vorw. Wacker 7.D1:0
tus BERNE 5.D-Niendorf 8.D0:0
tus BERNE 2.D-Concordia 8.D0:0
Niendorf 8.D-Vorw. Wacker 7.D0:1
Concordia 8.D-tus BERNE 5.D0:2
Vorw. Wacker 7.D-tus BERNE 2.D0:4

Platzierungen:

MannschaftPunkteToreDiff.
1. tus BERNE 2.D1011:0+11
2. Vorw. Wacker 7.D62:5-3
3. Niendorf 8.D43:2+1
4. Concodia 8.D41:5-4
5. tus BERNE 5.D42:7-5

Fotos von der Finalrunde

Hallenpokal 2009

NACH OBEN