Berichte

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC

[Gruppeneinteilung] [Mannschaftsfotos] [Medien]

An diesem Tag mussten wir recht früh aufstehen, da wir um 9.00 Uhr schon in Berlin sein mussten. Also fuhren die ersten Berner Jungs schon um 5.30 Uhr los, dass hieß natürlich für einige mitten in der Nacht aufstehen! Wir kamen auf der Autobahn gut durch und kamen pünktlich um 8.30 Uhr beim Nordberliner SC in Berlin-Tegel an. Vor Ort warteten wir noch auf die restlichen Berner Jungs und ihre mitgereisten Eltern und Fans. Kurzerhand wurden wir von den Berlinern begrüßt und man teilte uns kurz mit, wo wir uns umziehen konnten und wann die Jungs ihr Mittagsessen einnehmen konnten. Die Jungs stiegen in ihr Trikots und ließen sich noch schnell von unser Stylistin Nicole frisieren. So, nun konnte es losgehen!
Die Mannschaften wurden vorgestellt und liefen mit Gänsehautfeeling ein. Nachdem alle Mannschaften vorgestellt worden sind, ging das Turnier los, wobei in vier Gruppen gespielt wurde. Nur jeweils die ersten vier von sieben in der Gruppe konnten sich weiter qualifizieren. Hier nun kurz die Ergebnisse von den Berner Jungs:

tus BERNE - Mariendorfer SV1:0
tus BERNE - SSC Südwest0:2
tus BERNE - Hertha BSC0:1
tus BERNE - VfL Bochum0:1
tus BERNE - PVFA Bratislava1:0
tus BERNE - Werder Bremen1:6

Im Spiel gegen SSC Südwest Berlin wäre eigentlich mehr als eine Niederlage drinnen gewesen. Hertha BSC gewann verdient mit 1:0 und im Spiel gegen den VfL Bochum hatten die Bochumer nur eine Torchance und die nutzten sie auch gleich. Bemerkenswert war, wie die Berner Jungs gegen PVFA Bratislava gegen gehalten haben und somit verdient das Spiel mit 1:0 gewonnen haben. Im letzten Gruppenspiel hätten wir uns noch eine 1:3 Niederlage erlauben können um weiter zu kommen, aber trotz eines Führungstreffer unsererseits mussten die Berner Jungs ein hohe Niederlage in Kauf nehmen. Allgemeines Fazit zu diesem Spieltag: Man merkte schon, dass die Jungs noch teilweise sehr müde waren, und so nicht ihre gewohnten 100 Prozent geben konnten. Haben aber, wie immer, ihr Bestes gegeben. Und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir auch noch die nächste Runde erwischen können!
Übrigens, der HSV flog leider auch in der Vorrunde aus. So fuhren wir rechtzeitig in unsere Pension und konnten in Ruhe duschen und unser Abendessen geniessen. Zum Abschluss noch ein dickes Lob an den Nordberliner SC für die tolle Organisation und an die vielen fleißigen Helfer!!!
Die ersten vier Plätze an diesem Tag belegten:

1.MSV Duisburg
2.Tennis Borussia Berlin
3.SV Werder Bremen
4.Waldhof Mannheim

NACH OBEN

Gruppeneinteilung

GRUPPE A

GRUPPE B

GRUPPE C

GRUPPE D

Rapid Wien

PVFA Bratislava

Slavia Prag

FC Luzern

Rapid Wien

PVFA Bratislava

Slavia Prag

FC Luzern

Int. Soccer Bristol

Hertha BSC Berlin

FC Schalke 04

Borussia Dortmund

Int. Soccer Bristol

Hertha BSC

FC Schalke 04

Borussia Dortmund

Hannover 96

VfL Bochum

Arminia Bielefeld

Hamburger SV

Hannover 96

VfL Bochum

Arminia Bielefeld

Hamburger SV

1.FC Köln

Werder Bremen

Waldhof Mannheim

SSV Ulm

1.FC Köln

Werder Bremen

Waldhof Mannheim

SSV Ulm

MSV Duisburg

tus Berne Hamburg

SpVgg Unterhaching

Tennis Borussia

MSV Duisburg

tus Berne Hamburg

SpVgg Unterhaching

Tennis Borussia

SV Weyhe

Mariendorfer SV

Nordberliner SC

VfB Hermsdorf

SV Weyhe, Bremen

Mariendorfer SV

Nordberliner SC II

VfB Hermsdorf, Berlin

Nordberliner SC

SSC Südwest

Frohnauer SC

SC Adelsdorf

Nordberliner SC I

SSC Südwest, Berlin

Frohnauer SC, Berlin

SC Adelsdorf, Nürnberg

NACH OBEN

Mannschaftsfotos

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto 1.FC Köln

1.FC Köln

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Arminia Bielefeld

Arminia Bielefeld

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Int. Soccer Bristol

Int. Soccer Bristol

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto VfL Bochum

VfL Bochum

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto PVFA Bratislava

PVFA Bratislava

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Hannover 96

Hannover 96

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto MSV Duisburg

MSV Duisburg

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto SV Weyhe

SV Weyhe

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Hamburger SV

Hamburger SV

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Hertha BSC Berlin

Hertha BSC Berlin

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto SSC Südwest

SSC Südwest

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Slavia Prag

Slavia Prag

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Mariendorfer SV

Mariendorfer SV

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Nordberliner SC I

Nordberliner SC I

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Nordberliner SC II

Nordberliner SC II

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Rapid Wien

Rapid Wien

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto FC Schalke 04

FC Schalke 04

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Tennis Borussia

Tennis Borussia

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Werder Bremen

Werder Bremen

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto SSV Ulm

SSV Ulm

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto Frohnauer SC

Frohnauer SC

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto VfB Hermsdorf

VfB Hermsdorf

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto SC Adelsdorf

SC Adelsdorf

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto FC Luzern

FC Luzern

Internationales E-Jugend-Turnier beim Nordberliner SC, Mannschaftsfoto tus Berne

tus Berne

NACH OBEN

Medien

Alle Ergebnisse als PDF-Datei

Artikel in der Berliner Morgenpost vom 05.04.07 (PDF)

Artikel im Tagesspiegel vom 07.04.07 (PDF)

Artikel in der Berliner Morgenpost vom 11.04.07 (PDF)

Artikel in der Fußball-Woche vom 11.04.07 (PDF)

Bilder in der Fotogalerie

NACH OBEN