Berichte

Trainingslager in Parchim 2011

Nach einem 4:1-Erfolg am letzten Donnerstag gegen das Team von Concordia ist das Team der 1.C des TuS Berne am Freitagnachmittag nach Parchim ins Trainingslager gestartet. Bepackt mit Trainingsklamotten, Trainingsutensilien und natürlich Medizin­bällen(!), ging das Team motiviert und mit viel Vorfreude in das Trainingswochenende. Was die Jungs zu diesem Zeitpunkt noch nicht erahnten waren die Seeläufe um 7.15 Uhr in der Früh.

Freitagabend stand noch eine Trainingseinheit nach dem gemeinschaftlichem Abendbrot an, welche gegen halb Zehn am späteren Abend beendet wurde. Der darauffolgende Tag beinhaltete viele wichtige und grundlegende Trainingsinhalte, die es in Zukunft zu perfektionieren gilt.

Abgerundet wurde das Wochenende mit einem Testspiel gegen die Bezirksliga-Mannschaft des SC Vier-Marschlande, das mit 6:0 zu Gunsten der Berner Jungs bestritten wurde. Abschließend war das Wochenende, aus fußballerischer Sicht, ein voller Erfolg. Betrachtet man die Entwicklung innerhalb der Mannschaft in Bezug auf die Integration einzelner Spieler oder auch die Förderung des Teamgedankens, war das Trainingslager ein wichtiger Grundstein in der Entwicklung des Teams.

Fotos vom Trainingslager

NACH OBEN

Zirkeltraining

Aufräumwettkampf

Zusammenschnitt diverser Clips

NACH OBEN