Archiv

Saison 07/08: alte E-Jugend

26. Juli 2008: Und noch einmal Gothia Cup 2008

Bevor der Webmaster in den (wohlverdienten) Urlaub fährt, gibt es noch einen dritten Schub Bilder aus Göteborg.

NACH OBEN

24. Juli 2008: Noch ein Video vom Gothia Cup 2008

NACH OBEN

22. Juli 2008: Das Feuerwerk bei der Eröffnungsfeier des Gothia Cup 2008

PS: Die neuen Wimpel sind in der Trophäenkammer angekommen!

PPS: Die neuen Fotos sind in der Fotogalerie angekommen!

NACH OBEN

21. Juli 2008: Karaoke mit den Berner Jungs

Die Berner Jungs machten in Göteborg nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur:

NACH OBEN

20. Juli 2008: Die Berner Jungs sind zurück

Um 2.15 Uhr morgens traf der Reisebus in Hamburg ein, der die Berner Jungs wieder nach Hause brachte. Viel haben sie in der letzten Woche erlebt und dabei viel Spaß gehabt. Es war ein tolles Erlebnis, sowohl für die Spieler als auch für die mitgereisten Trainer, Betreuer, Eltern und Fans. Und immerhin hat es ein Team unter die letzten 16 geschafft, und das bei 102 Teams in ihrem Jahrgang.
In den nächsten Tagen füllt sich dann die Trophäenkammer mit Fotos von den Wimpeln und die Fotogalerie mit (noch mehr) Fotos aus Göteborg.

NACH OBEN

17. Juli 2008: Ergebnisse aus Schweden

Am Mittwoch konnten die Berner Jungs das dritte und letzte Gruppenspiel für sich entscheiden. Somit gingen beide Teams als Gruppenzweite in die A-Finalrunde. Noch am Mittwoch gewann tus Berne 2 gegen IK Zenith 1 mit 3:0, während tus Berne 1 gegen DJK TUS 1910 Rotthausen mit 1:3 verlor und somit ausgeschieden ist. Das andere Team gewann in der nächsten Runde am heutigen Donnerstagmorgen gegen Gunnilse IS mit 6:1. Damit stand dieses Team nun schon im Achtelfinale, wo sie auf alte Bekannte trafen: Die Mannschaft von SC Concordia. Doch leider verlor tus Berne 2 dieses Spiel mit 0:4 und ist somit auch ausgeschieden.
Hier noch eine Zusammenfassung der Ereignisse von unserem Reporter vor Ort, Rene:
"Das Lokalderby Berne vs. Cordi konnte Cordi mit 4:0 verdient, jedoch vielleicht mit dem einen der anderen Tor zu viel, für sich entscheiden. Am Ende machte die fehlende Kraft den Unterschied. Berne trat dieses Turnier mit zwei nahezu gleichstarken Teams mit jeweils nur einem Auswechselspieler an. Team 1 verlor diesen bereits vor Antritt der Reise, Team 2 während der Vorrunde durch Verletzung. Somit ist das Erreichen eines Platzes unter den besten 16 Mannschaften sehr zufriedenstellend, zumal der Spaß am Sport im Mittelpunkt der Reise stehen sollte. Dieser wird sicher auch beim morgigen Freundschaftsspiel gegen eine Peruanische Auswahl das Wichtigste sein."

NACH OBEN

15. Juli 2008: Schöne Bilder, schlechte Nachrichten

Dank moderner Technik gibt es schon die ersten Bilder aus Schweden. Ansonsten gibt es nichts Erfreuliches zu berichten: Beide Teams haben ihr zweites Spiel verloren, ein Spieler wurde unabsichtlich verletzt und fällt vielleicht bis zum Ende des Turniers aus, und auch die andere Mannschaft muss ohne Auswechselspieler auskommen.
Kopf hoch, Berner Jungs, die Daheimgebliebenen drücken Euch die Daumen!

NACH OBEN

14. Juli 2008: Guter Start beim Gothia Cup in Schweden

Die Berner Jungs sind gut in Schweden angekommen. Und beide Teams haben ihre Auftaktspiele gewonnen, wie man im Gästebuch und auf den Seiten des Gothia Cups (Gruppe 5 und Gruppe 11) nachlesen kann.

NACH OBEN

12. Juli 2008: Ende gut, alles gut

Jetzt sind es nur noch wenige Stunden bis zur Abfahrt in Richtung Schweden.
Vorher gibt es hier noch die offizielle Abschlusstabelle der vergangenen Staffel:

Pl.MannschaftSp.guvTorverh.DifferenzPunkte
1.tus Berne 5. D990044:14327
2.Vorw. Wacker 5. D962124:81620
3.Eisenbahn 1. D960325:91618
4.Bramfeld 7. D952222:91317
5.Reinbek 3. D950425:101515
6.Walddörfer 5. D941411:17-613
7.Lorbeer 1. D922511:27-168
8.Rahlstedt 7. D91268:33-255
9.Oststeinbek 5. D90366:23-173
10.Farmsen 3. D91083:42-393

NACH OBEN

08. Juli 2008: Das Lied für Schweden

Wenige Tage vor der Abreise in Richtung Schweden gibt's was auf die Ohren.
Marc und Rene haben ein Lied für Schweden geschrieben:

Der Text zum Mitsingen

Der Song als Video (MPG4)

Der Song als Handy-Video

Der Song als MP3

NACH OBEN

06. Juli 2008: Sommerturnier von tus BERNE

Zum Ende der Saison luden die Berner Jungs zu Ihrem Sommerturnier ein, bei dem sie mit zwei Mannschaften antraten. Da das eine Team Gruppenerster und das andere Team Gruppenzweiter wurde, trafen beide Teams im Halbfinale aufeinander. Hier zog das B-Team den Kürzeren, konnte aber das Spiel um den dritten Platz gegen BU mit 2:0 für sich entscheiden. Das A-Team der Berner Jungs spielte im Finale gegen das A-Team von SC Condor. Die Entscheidung fiel im Neunmeterschießen, das der SC Condor gewann und somit verdient Turniersieger wurde.
Alles in allem war es ein gelungener Saisonabschluss bei dem auch das Wetter mitspielte. Nun freuen sich die Berner Jungs auf die Reise nach Schweden!

  1. SC Condor A
  2. tus BERNE A
  3. tus BERNE B
  4. BU
  5. Bramfelder SV
  6. SC Condor B
  7. Meiendorfer SV
  8. SC Urania
  9. ETV
  10. SC Sperber

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

30. Juni 2008: Video vom Pokalfinale

NACH OBEN

28. Juni 2008: Punktspiel gegen Reinbek 3.D

Logo TSV Reinbek

Die Berner Jungs gewannen das letzte Punktspiel der Saison gegen die 3.D von Reinbek mit 2:0. Somit blieben sie auch im letzten Spiel ohne Punktverlust und gewinnen die Staffelmeisterschaft mit 27 Punkten und offiziell 34 (eigentlich 44) Treffern bei nur einem Gegentor.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

24. Juni 2008: Die Berner Jungs in der Presse

Über den Erfolg der Berner Jungs berichten sowohl die Bild-Zeitung als auch Sport Mikrofon:

Artikel aus der Bild-Zeitung

Artikel aus Sport Mikrofon, Teil 1

Artikel aus Sport Mikrofon, Teil 2

NACH OBEN

23. Juni 2008: Paparazzo-Foto vom Pokalmeister-Trainer!

Wie schon nach dem Erreichen der Staffelmeisterschaft und dem Einzug in die Finalrunde des Hamburger Pokals musste Trainer Kay auch nach dem Gewinn des Hamburger Pokals in voller Montur unter die Dusche. Doch dieses Mal hatte er keine Ersatzhose dabei, so war er gezwungen, sich eine Hose von den Berner Jungs auszuleihen. Ein anwesender Papparazo nutzte die Gelegenheit und schoss folgendes Foto:

Kay in kurzen Hosen

NACH OBEN

21. Juni 2008: Die Berner Jungs sind Hamburger Pokalmeister 2007/2008!

Die Berner Jungs haben einen Grund zum Feiern, sie sind als Sieger aus der diesjährigen Finalrunde des Hamburger Pokals hervorgegangen. Die Vorrunde wurde nach Siegen gegen Concordia und Eintracht Norderstedt und einem Unentschieden gegen Teutonia 05 als Gruppenerster beendet. Im Halbfinale trafen die Berner Jungs auf den Niendorfer TSV. Da während des Spiels kein Tor fiel, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Dieses gewannen die Berner Jungs mit 2:0 und standen somit im Finale, wo sie auf den HSV trafen. Auch hier fiel kein Tor während des Spiels, wieder ging es ins Neunmeterschießen. Und dieses hatte es in sich: Sowohl alle sechs Feldspieler als auch die Torhüter beider Mannschaften trafen ins Tor, es stand also 7:7. Dann schaffte es der Berner Torhüter, den Schuss des HSV-Spielers abzuwehren. Als dann der nächste Schuss von Berne im Tor landete, kannte der Jubel kein Ende. Alle Spieler, die Trainer, die mitgereisten Eltern, Großeltern und Freunde der Berner Jungs freuten sich über diesen grandiosen Erfolg. Und dieser wurde noch am selben Abend gefeiert, und zwar auf der Saisonabschlussfeier!

Pokalsieger 2008

Bilder von der Finalrunde

P.S.: Bei der Saisonabschlussfeier war auch "der große Bruder von Sire" zu Gast …

Bilder von der Saisonabschlussfeier

NACH OBEN

19. Juni 2008: Der Trainer hat Geburtstag!

Heute gratulieren wir keinem Spieler sondern dem Tainer der Berner Jungs, Kay Wohlers, zum Geburtstag. Trotz kleiner Regenschauer wurde nach dem Training noch gegrillt und ein wenig gefeiert. Vielleicht machen die Berner Jungs ihrem Trainer am Wochenende ein schönes Geschenk …

Kays Geburtstag 2008

NACH OBEN

14. Juni 2008: Punktspiel gegen Farmsen 3.D

Logo Farmsener TV

Nach einem 11:0-Sieg gegen die 3.D des Farmsener TV stehen die Berner Jungs bereits am vorletzten Spieltag als Staffelmeister fest. Nun können sie sich voll auf die Finalrunde des Hamburger Pokals konzentrieren.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

12. Juni 2008: Doppelschlag in der Fotogalerie

Der Webmaster hat Überstunden gemacht: Die Fotos vom Pokalspiel und vom Freundschaftsspiel sind online.

11. Juni 2008: Freundschaftsspiel gegen Bramfeld 4.D

Logo Bramfelder SV

Einen Tag nach dem Erreichen des Pokalfinales mussten die Berner Jungs wieder ran, denn das Freundschaftsspiel gegen die 4.D des Bramfelder SV (Jahrgang 96) wollten sie nicht absagen. Beide Mannschaften zeigten ein tolles Spiel, das mit einem torlosen Unentschieden endete. Die Berner Jungs hatten sogar die größeren Torchancen. Der Trainer war auf jeden Fall rundum zufrieden mit der tollen Leistung, die die Berner Jungs an den letzten beiden Tagen gezeigt haben. Und das sowohl auf dem 7er- als auch auf dem 11er-Feld.
Vor dem Spiel hatten einige Spielermütter eine knifflige Aufgabe zu lösen, sie tauschten die doppelten Sammelbilder ihrer Söhne:

Stickertauschen

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

10. Juni 2008: Pokalspiel gegen Oststeinbek 1.E

Logo Oststeinbeker SV

Heute wurde das letzte Woche wegen Gewitter abgesagte Pokalspiel nachgeholt. In der ersten Hälfte sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Die Berner Jungs hatten einen Pfostenschuss und eine Großchance, der Gegner eine Kopfballchance nach einer Standardsituation. Die Mannschaften neutralisierten sich auf hohem Niveau.
Die zweite Spielhälfte begann ähnlich wie die erste Halbzeit, doch nun bestimmten die Berner Jungs mehr und mehr das Spielgeschehen. Sie hatten zwei Torchancen, dabei wird einmal der Ball auf der Linie gerettet und so ein Treffer verhindert. Wenige Minuten vor Ende der Partie erzielten die Berner Jungs dann das erlösende Tor, dem noch ein zweiter Treffer folgte. Somit gewannen sie dieses Spiel verdient und ziehen in die Finalrunde des Hamburger Pokals ein.
Leider muss man noch erwähnen, dass Trainer, Betreuer und ein Vater von Oststeinbek durch ihr Verhalten am Spielfeldrand viel Unruhe ins Spiel brachten. Es ist auch sehr bedenklich, dass die Spieler von Oststeinbek immer sehr hart in den Gegner gehen und dann auch noch ein Foul des Gegners unterstellen. Wieder wurde (wie schon bei der Hallenmeisterschaft) ein Berner Junge so verletzt, dass er nicht weiterspielen konnte. Trauriger Höhepunkt nach dem Abpfiff: Trainer Kay wurde vom gegnerischen Betreuer mit üblen Schimpfwörtern bedacht.
Kurze Zeit später war dieses Ärgernis vergessen und Kay sowie Co-Trainer Daniel lösten ihr Versprechen ein und ließen sich von den Berner Jungs unter die Dusche stellen:

Trainerdusche

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

07. Juni 2008: Stadtfest-Pokal 2008 des VfL Oldesloe

Logo VfL Oldesloe

Bei schönstem Sonnenschein gewannen die Berner Jungs das erste Turnier um den Stadtfest-Pokal des VfL Oldesloe. Die Vorrunde beendeten sie als Gruppenzweiter und trafen im Halbfinale auf die Mannschaft von Holstein Kiel, die sie mit 2:0 besiegten. Im Finale ging es dann erneut gegen einen Gegner aus der Gruppenphase, den SC Union Oldeslohe. Auch hier gewannen die Berner Jungs mit 2:0 und wurden somit Sieger dieses toll organisierten Turniers. Die Berner Jungs haben eine klasse Leistung abgerufen, kein Gegentor kassiert, selbst 13 Treffer erzielt und blieben im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

06. Juni 2008: Happy Birthday, Alex!

Geburtstagstorte

Wir wünschen unserem Torhüter Alexander alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

04. Juni 2008: Punktspiel gegen Oststeinbek findet nicht statt

Jetzt ist es offiziell: Die 5.D von Oststeinbek wird am Sonntag nicht antreten, das Spiel fällt somit aus.

NACH OBEN

03. Juni 2008: Gewitter verhindert Pokalspiel

Das für heute angesetzte Pokalspiel gegen die 1.E von Oststeinbek fand nicht statt, da es nicht nur wie aus Eimern regnete, sondern auch noch donnerte und blitzte.

Gewitter am 03.06.2008

NACH OBEN

31. Mai 2008: Punktspiel gegen Vorwärts Wacker 5.D

Logo Vorwärts Wacker

Zu früher Stunde und trotzdem schon hohen Temperaturen fanden die Berner Jungs in den ersten Minuten nicht so richtig ins Spiel. Doch dann steigerten sie sich deutlich und hatten von da an den Gegner im Griff. Die Jungs von Vorwärts Wacker verteidigten sehr gut, aber die Berner Jungs ließen ihrerseits keine Torchancen oder Torschüsse zu. Und kurz vor der Halbzeitpause gelang ihnen ein tolles Tor zu 1:0-Führung.
In der zweiten Halbzeit dominierten die Berner Jungs das Spiel dann noch mehr und hatten unter anderem einen Lattentreffer zu verbuchen. In den letzten Minuten gelang ihnen dann noch ein Glückstreffer zum 2:0-Endstand und entschieden so diese Hitzeschlacht für sich.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

25. Mai 2008: Punktspiel gegen Bramfelder SV 7.D

Logo Bramfelder SV

Heute ereichten die Berner Jungs gegen die 7.D des Bramfelder SV einen völlig verdienten 1:0-Sieg. Eine Stunde lange bestimmten sie das Spiel und ließen so gut wie keine gegnerischen Chancen zu. Leider versäumten die Berner Jungs es, dass zweite Tor zu machen, um Ruhe ins Spiel zu bringen. Doch vor allem in der ersten Halbzeit zeigten sie tollen Fußball mit schönen Spielzügen. Und das, obwohl die Spieler vom Bramfelder SV hinten drin standen und gut verteidigten.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

21. Mai 2008: Pokalspiel gegen FC Elmshorn 1.E

Logo FC Elmshorn

Das heutige Pokalspiel gegen die 1.E des FC Elmshorn gewannen die Berner Jungs mit 15:0. Der nächste Gegner ist die 1.E von Oststeinbek.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

19. Mai 2008: Neues Mannschaftsfoto

Auf der Home-Seite gibt es ein neues Mannschaftsfoto, das man jetzt auch anklicken kann. Außerdem gibt es Fotos vom Freundschaftsspiel.

NACH OBEN

18. Mai 2008: Freundschaftsspiel (11er-Feld)

Animierter Kicker

Das heutige Freundschaftsspiel gewannen die Berner Jungs mit 6:0.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

18. Mai 2008: Happy Birthday, Kilian!

Geburtstagstorte

Kurz vor dem Freundschaftsspiel wünschen wir Kilian alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

16. Mai 2008: Urkunde vom Berliner Turner

Besser spät als nie: Hier kommt die Urkunde vom SV Blau-Weiß Berlin:

Urkunde vom SV Blau-Weiß Berlin

NACH OBEN

11. Mai 2008: Pfingstturnier des MTV Ashausen/Gehrden 08

Logo MTV Ashausen/Gehrden 08

Die äußeren Bedingungen waren perfekt: herrliches Wetter und eine traumhafte Sportanlage erwartete die Berner Jungs beim Pfingstturnier des MTV Ashausen/Gehrenden 08. Allerdings waren sie nicht so ganz bei der Sache und spielten "Schönwetter-Fußball". Trotzdem erreichten die Berner Jungs den ersten Platz, den Pokal gibt es in der Trophäenkammer zu sehen. Außerdem gewann Bjarne einen Wettbewerb, bei dem die Schussgeschwindigkeit gemessen wurde. Sein Ball erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von 91 km/h!

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

07. Mai 2008: Pokalspiel gegen Düneberger SV 1.E

Animierter Pokal

Bei (wieder einmal) traumhaftem Wetter schafften die Berner Jungs es sofort, vom 11er-Feld auf das 7er-Feld umzuschalten. Sie haben super gespielt und verdient gewonnen, auch in dieser Höhe (12:0).

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

5. Mai 2008: Artikel im Sport Mikrofon Jugend-Sonderheft

Letzten Monat erschien ein Sonderheft zur Hallenmeisterschaft 2007/2008, das auch einen Artikel über die Berner Jungs enthält:

Sport Mikrofon Jugend-Sonderheft

NACH OBEN

04. Mai 2008: Punktspiel gegen Rahlstedt 7.D

Logo Rahlstedter SC

Bei strahlendem Sonnenschein gewannen die Berner Jungs mit 9:0 gegen den Rahlstedter SC.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. Mai 2008: Happy Birthday, Julian!

Geburtstagstorte

Alles neu macht der Mai! Wir wünschen Julian alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

30. April 2008: Willkommen im Team!

Und noch ein Neuzugang: Ab sofort ist Moritz Hintelmann bei den Berner Jungs dabei. Die neue Team-Seite ist fast fertig, es fehlt nur noch ein neues Mannschaftsfoto.

NACH OBEN

27. April 2008: Punktspiel gegen ETSV 1.D

Logo ETSV

Bei warmen Temperaturen fanden die Berner Jungs von Beginn an gut ins Spiel und gingen früh in Führung. Sie haben das 11er-Spiel wieder gut gelöst, so dass der Trainer mit der Leistung sehr zufrieden ist. Nur die Chancenausbeute hätte wieder einmal besser sein können, trotz des Ergebnisses von 5:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

25. April 2008: Willkommen im Team!

Sie sind zwar schon etwas länger dabei, aber erst jetzt ergibt sich die Gelegenheit, zwei Neuzugänge vorzustellen: Fabian Kinadeter und Niklas Pape verstärken die Berner Jungs ab dieser Saison. Die Team-Seite wird zur Zeit überarbeitet und auf den aktuellen Stand gebracht.

NACH OBEN

19. April 2008: Punktspiel gegen Walddörfer 5.D

Logo Walddörfer SV

Beim heutigen Spiel gegen den Walddörfer SV war das Ergebnis zwar in Ordnung, aber die Berner Jungs haben schon mal besser gespielt. Einige Jungs waren nicht in Bestform, aber unterm Strich können sie mit dem 6:0-Sieg mehr als zufrieden sein.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

15. April 2008: Artikel im Rahlstedter Wochenblatt

Auch im Rahlstedter Wochenblatt wurde über die Berlin-Reise der Berner Jungs berichtet:

Rahlstedter Wochenblatt

NACH OBEN

12. April 2008: Punktspiel gegen Lorbeer 1.D

Logo FTSV Lorbeer

Die Berner Jungs absolvierten heute ihr erstes Punktspiel auf dem 11er-Feld und man kann sagen, es war ein gelungenes Debüt. In der ersten Halbzeit war die Leistung noch etwas durchwachsen, trotzdem gelangen ihnen zwei Treffer. In der zweiten Halbzeit spielten die Berner Jungs dann deutlich besser, nur die Chancenausbeute ließ etwas zu wünschen übrig. Nichtsdestotrotz hatten sie den Gegner jederzeit im Griff und schafften noch drei weitere Treffer, so dass es am Ende 5:0 stand. Somit war der Trainer sehr zufrieden, denn die Ordnung auf dem Spielfeld stimmte und es gab einige schöne Spielzüge zu sehen.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

05. April 2008: Freundschaftsspiel gegen JSG ACN (11er-Feld)

Logo SVA/SVCN

Das heutige Freundschaftsspiel war ein erfreulicher Test, denn die Berner Jungs hatten sich gegenüber dem letzten Wochenende deutlich gesteigert und waren in bester Spiellaune. Die Ordnung stimmte, denn die Spieler konnten die Anweisungen des Trainers gut auf das Großfeld umsetzen. Somit hatten sie den Gegner jederzeit um Griff und gewannen verdient mit 4:0. Wobei man sagen muss, dass in der zweiten Halbzeit der Platz durch den Dauerregen in einem sehr schlechten Zustand war. Auf jeden Fall ist der Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

03. April 2008: Ergebnisse vom Uwe Seeler-Pokal

Wie schon erwähnt, spielten gestern drei Berner Jungs als Schüler der Gesamtschule Alter Teichweg (ATW) um den Uwe Seeler-Pokal. Das Finalturnier fand in der Alsterdorfer Sporthalle statt.

Die Ergebnisse der Vorrunde:

ATW - Gymnasium Altona2:0Tore: Freddy, Brian
ATW - Grundschule Heidberg4:0Tore: Terje, Brian (3x)

Halbfinale:

ATW - Ochsenwerder3:0Tore: Freddy, Brian, Tjerge

Finale:

ATW - Gesamtschule Am Heidberg0:1

Somit wurde die Gesamtschule Alter Teichweg Zweiter bei diesem tollem Wettbewerb, und das unter den Augen von "Uns Uwe" Uwe Seeler!

>Fotos vom Uwe Seeler-Pokal

NACH OBEN

03. April 2008: Happy Birthday, Jan!

Geburtstagstorte

Heute wünschen wir Jan alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

02. April 2008: Berner Jungs beim Uwe Seeler-Pokal

Die drei Berner Jungs Alex, Brian und Kilian haben mit ihren Klassenkameraden die Gesamtschule Alter Teichweg beim Uwe Seeler-Pokal vertreten und es bis ins Finale geschafft. Mehr Infos und Bilder gibt es morgen!

NACH OBEN

31. März 2008: Artikel im Sport Mikrofon

In der aktuellen Ausgabe der Sportzeitschrift "Sport Mikrofon" wird über die Berner Jungs berichtet:

Artikel im Sport Mikrofon

Und immer daran denken: Es stimmt nicht alles, was in der Zeitung steht …

NACH OBEN

29. März 2008: Freundschaftsspiel gegen Niendorfer TSV (11er-Feld)

Logo NTSV

Da die Berner Jungs schon in der kommenden Staffel auf das 11er-Feld gehen, finden diese und nächste Woche Freundschaftsspiele in der neuen Spielform statt. Diese Vorbereitung scheint auch nötig zu sein, denn obwohl es nicht das erste Mal war, dass die Berner Jungs über das (fast) ganze Feld spielten, waren sie in der Halbzeit komplett von der Rolle. So schaffte es der Gegner, durch zwei eklatante Fehler auf Berner Seite mit 2:0 in Führung zu gehen. Auf der anderen Seite gelang es unseren Stürmern nicht, die wenigen (dafür aber klaren) Torchancen in Tore umzusetzen. So ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit wirkten die Berner Jungs wie ausgewechselt. Obwohl ihnen noch so mancher Fehlpass unterlief, insgesamt steigerten sie sich deutlich. Der Gegner kam kaum noch aus der eigenen Spielfeldhälfte heraus. Allerdings konnte die spielerische Überlegenheit nicht in Tore umgesetzt werden. So blieb es beim 2:0 für die Gäste aus Niendorf.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

28. März 2008: Bericht und Bilder aus Berlin

Es ist vollbracht, der Bericht und die Bilder aus Berlin sind endlich fertig!
Hier ein Vorgeschmack:
Am Samstagvormittag trafen sich die Berner Jungs und ihre Eltern, um gemeinsam nach Berlin zu fahren. Dort wollten sie an zwei Turnieren mit internationaler Beteiligung teilnehmen. Da das Wetter kalt und ungemütlich war, wurden alle Decken und dicken Jacken eingepackt, die zu finden waren. Um 11 Uhr ging es dann los, auf nach Berlin!
Weiterlesen!

Fotos vom ersten Tag (Anreise und Abendessen)

Fotos vom zweiten Tag (Turnier des SV Blau Weiß Berlin)

Fotos vom dritten Tag (Turnier des Nordberliner SC)

NACH OBEN

24. März 2008: Zurück aus Berlin

Logo SV Blau Weiß Berlin  Logo Nordberliner SC

Nach einem ereignisreichen Wochenende sind die Berner Jungs wieder Zuhause. Bilder und Berichte folgen in den nächsten Tagen.

NACH OBEN

20. März 2008: Happy Birthday, Daniel!

Geburtstagstorte

Kurz vor Ostern wünschen wir Daniel alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

16. März 2008: 1. Butterberg-Hallencup des SV Lieth

Logo SV Lieth

Ob es an der frühen und langen Anreise lag? Jedenfalls kamen die Berner Jungs nur sehr langsam aus den Startlöchern. Und leider konnten sie sich im Laufe des Turniers nicht steigern. Daraus ergab sich dann eine der schlechtesten Leistungen, die die Berner Jungs je bei einem Hallenturnier gezeigt haben. Am Ende reichte es dann nur für den 7. Platz. Damit verabschieden wir uns von der Hallensaison und freuen uns auf Berlin!

Als kleine Überraschung gab es bei der Siegerehrung nicht nur Medaillen für die Spieler sondern auch ein verfrühtes Ostergeschenk für die Trainer. Ein tolle Idee des Gastgebers!

1. Butterberg-Hallencup des SV Lieth

Die Ergebnisse der Vorrunde:

NTSV - tus BERNE1:0
Lurup - tus BERNE1:1
tus BERNE - Lieth weiß0:2

Zwischenrunde:

Eidelstedt - tus BERNE1:0

Spiel um Platz 7:

Eimsbüttel - tus BERNE1:4

NACH OBEN

13. März 2008: Staffeländerung

Der Harburger SC wurde durch die 1.D von Lorbeer ersetzt. Dadurch ändert sich der Spielort der Partie am 12.04., die Uhrzeit bleibt.

NACH OBEN

08. März 2008: Hallenturnier von BU

Logo BU

Beim stark besetzten Turnier des Veranstalter BU waren drei Mannschaften aus dem Hamburger Pokalfinale und zwei Mannschaften aus der Finalrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften dabei. Dieses Starterfeld versprach auf jeden Fall ein spannendes und stark besetztes Turnier. Die Berner Jungs hatten heute einen guten Tag und waren mit sehr viel Spielfreude dabei! So wurden sie auch für ihren Einsatz belohnt und haben verdient den ersten Platz erreicht. Als I-Tüpfelchen konnte Brian noch die Auszeichnung als bester Spieler mit nach Hause nehmen!

Die Ergebnisse der Vorrunde:

Berne 1 - Glashütte 10:0
Berne 1 - Scala 12:2
Berne 1 - Einigkeit 11:0
Berne 1 - Vorwärts Wacker 12:0

Halbfinale:

Berne 1 - Condor 12:0

Finale:

Berne 1 - Einigkeit 12:1

Endtabelle:

  1. Berne 1
  2. Einigkeit 1
  3. Lieth 1
  4. Condor 1
  5. Scala 1
  6. BU 1
  7. Poppenbüttel 1
  8. Glashütte 1
  9. Elmshorner Modell
  10. Vorwärts Wacker 1

NACH OBEN

03. März 2008: Maya ist da!

Mama mit Baby

Im Namen aller Berner Jungs und deren Angehörigen gratulieren wir Daniela und Robert zur Geburt von Maya!

NACH OBEN

02. März 2008: Pokalfinale der Hamburger Hallenmeisterschaften

Zunächst soll an dieser Stelle noch einmal die gute Leistung beider Teams bei der diesjährigen Hallenmeisterschaft erwähnt werden. Immerhin haben die Berner Jungs es geschafft, mit beiden Teams die Top 15 zu erreichen. Und das bei 294 Mannschaften, die zu diesem Wettbewerb angetreten waren.
Leider hatte die 7.E beim heutigen Pokalfinale nicht ihren besten Tag. Unter diesem Umständen muss man mit dem vierten Platz zufrieden sein.

Pokalfinale Hallenmeisterschaft 2007/2008

Hier die Ergebnisse:

tus BERNE 7 - Einigkeit 20:2
Glashütte 1 - tus BERNE 72:2
Niendorf 1 - tus BERNE 72:1
tus BERNE 7 - Einigkeit 11:0

Die Platzierungen:

  1. Niendorf 1
  2. Glashütte 1
  3. Einigkeit 2
  4. tus BERNE 7
  5. Einigkeit 1

NACH OBEN

01. März 2008: Hallenturnier von JSG ACN

Logo SVA/SVCN

Die Berner Jungs traten heute (wieder einmal) ersatzgeschwächt beim Hallenturnier des JSG ACN an. Allerdings zogen sie sich unter diesen Umständen gut aus der Affäre und zeigten eine tolle Leistung. So erreichten sie bei diesem stark besetzten Turnier den zweiten Platz.

Die Platzierungen:

  1. Condor
  2. tus BERNE
  3. JSG ACN 1
  4. BU
  5. Oststeinbek
  6. JSG ACN 2
  7. Escheburg

NACH OBEN

24. Februar 2008: Vorschlussrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften

Beide Teams traten heute wieder einmal krankheitsbedingt geschwächt an. Während Tom nach seiner OP am Montag noch nicht wieder spielen durfte, konnte Julian trotz (an)gebrochenem Finger spielen. Bei der 1.E fehlte Sire, der wegen eines geschwollenen Fußes an Krücken geht, und andere Spiele waren unter der Woche noch krank gewesen. So musste die 1.E mit nur einem Auswechselspieler antreten. Die Jungs haben alles gegeben, leider war nicht mehr drin als ein dritter Platz. Trotzdem kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein und der Trainer zieht den Hut vor der Leistung dieses Teams:

1.E Hallenmeisterschaft 2007/2008

Hier die Ergebnisse der 1.E

tus BERNE 1 - Lieth 10:1
Walddörfer 2 - tus BERNE 10:1
Einigkeit 2 - tus BERNE 12:1
tus BERNE 1 - Condor 23:0

Auch die 7.E hatte nur einen Auswechselspieler, was bei dem hohen Tempo, das bei den Spielen gezeigt wurde, ein echtes Problem war. Doch die Jungs haben sich reingekniet und mit vollem Einsatz den zweiten Platz und damit den Einzug in das Finale der Hamburger Pokalmeisterschaft erreicht. Und das trotz einiger abenteuerlicher Schiedsrichterentscheidungen, mit denen allerdings alle Teams zu kämpfen hatte. Am Ende war den Jungs die Erschöpfung anzusehen:

7.E Hallenmeisterschaft 2007/2008

Und hier die Ergebnisse der 7.E

Condor 1 - tus BERNE 71:1
tus BERNE 7 - SC V.M. 21:0
Alstert./Langenh. 1 - tus BERNE 72:0
tus BERNE 7 - Condor 41:0

NACH OBEN

19. Februar 2008: Die Gegner in der Vorschlussrunde stehen fest

Auf der Termin-Seite können die Gegner vom kommenden Sonntag eingesehen werden!

NACH OBEN

17. Februar 2008: Hauptrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften

Beide Teams konnten sich für die Vorschlussrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften qualifizieren. Doch während die 1.E einen glatten Durchmarsch zeigte (12 Punkte, 14:1 Tore, Platz 1 in der Gruppe 2), war es für die 7.E ein hartes Stück Arbeit. Im ersten Spiel verletzte sich Julian so schwer an der Hand, dass er ins Krankenhaus musste. Da die übrigen Spieler auch nicht so richtig auf dem Platz zu sein schienen, verlor man das Spiel mit 0:1. Im zweiten Spiel steigerten sich die Jungs etwas und erreichten somit einen 1:0-Sieg gegen den späteren Gruppenletzten Concordia.
Danach kam das Spiel gegen die starke Mannschaft aus Lieth, dem späteren Gruppensieger: Das Berner Team spielte sich eine Chance nach der anderen heraus, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Dafür schaffte Lieth einen Treffer, so dass man als Verlierer vom Platz ging. Nun ging es im letzten Spiel gegen Holsatia/EMTV um den Einzug in die Vorschlussrunde. Ein Sieg musste her, denn ein Unentschieden würde Platz 4 bedeuten. Doch die Berner Jungs wussten, was die Stunde geschlagen hatte. Mit einem deutlichen 4:0-Sieg machten sie alles klar und erlösten die mitgereisten Eltern und Fans. Dieser Nachmittag war nichts für schwache Nerven!!!

Hier die Ergebnisse der 1.E

tus BERNE 1 - Hummelsbüttel 24:0
SC V.M. 1 - tus BERNE 11:4
SC V.M. 2 - tus BERNE 10:4
tus BERNE 1 - Aumühle 32:0

Und hier die Ergebnisse der 7.E

Oststeinbek 1 - tus BERNE 71:0
tus BERNE 7 - Concordia 21:0
Lieth 4 - tus BERNE 71:0
tus BERNE 7 - Holsatia/EMTV 14:0

NACH OBEN

12. Februar 2008: Die Gegner in der Hauptrunde stehen fest

Nachdem am Wochenende auch in den anderen Staffel der letzte Spieltag ausgetragen wurde, steht nun fest, gegen wen die Berner Jungs am kommenden Wochenende antreten werden. Es lohnt also ein Blick auf die Termin-Seite!

NACH OBEN

10. Februar 2008: Freundschaftsspiel (11er-Feld) gegen Meiendorfer SV 1.E

Logo Meiendorfer SV

Bei schönstem Fussballwetter, aber mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft, fuhren wir heute zum Meiendorfer SV. Wegen Verletzungen von Feldspielern und dem Torhüter haben wir heute Hilfe von einem 98er des tus BERNE bekommen. An dieser Stelle vielen Dank an Ben, schön dass Du ausgeholfen hast! In der ersten Halbzeit haben die Jungs eine ordenliche Leistung mit guten Ansätzen geboten. In der zweiten Halbzeit verflachte aus Berner Sicht das Spiel, zuviele Berner Jungs konnten nicht mehr ihre Normalform abrufen. Insgesamt war es ein guter Test, wobei wir wieder etwas dazu lernen konnten.
Wir konnten das Spiel mit 5:1 für uns entscheiden.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

06. Februar 2008: Neue Termine

Neben den nächsten Terminen im Rahmen der Hallenmeisterschaft steht jetzt auch fest, in welcher Staffel die Berner Jungs nach den Frühjahrsferien antreten werden. Sie spielen in der Staffel JD 69 (D-jung), den Staffelspielplan gibt es bei Fussball.de.

Hier die anderen Teams in unserer Staffel:

NACH OBEN

04. Februar 2008: Abschlusstabelle Hallenmeisterschaft

Jetzt ist es amtlich: Die Berner Jungs belegen den ersten und vierten Platz der Abschlusstabelle! Nur zwei Punkte fehlten der 7.E, dann hätte sie den zweiten Platz erreicht. Beide Mannschaften treten somit am 17. Februar zur Hauptrunde an.

Die Ergebnisse in den letzten beiden Spalten sind aus der Sicht der Berner Jungs zu lesen:

Platz Verein Spiele S U V Tore Pkte 1.E 7.E
1.) TuS Berne 1. 22 19 2 1 40:6 59 - 1:3
2.) Condor 1. 22 17 1 4 58:10 52 2:0 1:0
3.) Concordia 1. 22 16 4 2 42:7 52 1:0 1:0
4.) TuS Berne 7. 22 15 6 1 49:7 51 3:1 -
5.) Condor 4. 22 14 3 5 38:12 45 0:0 3:2
6.) Sasel 1. 22 13 5 4 38:17 44 0:0 1:1
7.) Alstert/Langenh 1. 22 13 4 5 45:10 43 1:0 0:0
8.) Poppenbüttel 1. 22 11 7 4 28:11 40 2:0 1:0
9.) BU 1. 22 11 6 5 25:10 39 1:0 0:0
10.) Walddörfer 1. 22 11 4 7 19:16 37 2:0 2:0
11.) Sperber 1. 22 10 4 8 26:19 34 1:0 1:0
12.) St.Georg 1. 22 9 5 8 29:18 32 2:0 0:0
13.) Poppenbüttel 2. 22 8 7 7 24:22 31 2:1 3:0
14.) VfL 93 1. 22 9 3 10 22:30 30 3:0 3:0
15.) Urania 1. 22 7 5 10 15:26 26 3:1 4:0
16.) Meiendorf 1. 22 6 3 13 14:34 21 2:0 1:1
17.) Harksheide 1. 22 6 3 13 21:42 21 0:1 3:0
18.) Wellingsbüttel 1. 22 5 3 14 13:33 18 2:0 0:0
19.) Eilbek 1. 22 4 1 17 15:43 13 2:1 5:0
20.) UH-Adler 1. 22 3 2 17 14:45 11 2:0 2:0
21.) Friedrichsgabe 1. 22 3 1 18 11:62 10 2:0 5:0
22.) Nord.Sport Ver. 1. 22 3 0 19 7:50 9 5:1 6:0
23.) Paloma 1. 22 0 1 21 3:66 1 2:0 6:0

NACH OBEN

02. Februar 2008: Sechster Spieltag Hallenmeisterschaft

Wieder musste die 7.E im ersten Block spielen und wie schon letzte Woche trat auch dieses Mal UH Adler nicht an. Dadurch brauchte die 7.E, die krankheitsbedingt ohne Auswechselspieler antreten musste, nur drei Spiele bestreiten. Nachdem die Mannschaft im ersten Spiel gegen BU noch nicht so richtig in Gang kam, konnte sie sich anschließend steigern und zwei Siege erringen.

BU 1 - tus BERNE 70:0
tus BERNE 7 - VfL 93 13:0
Urania 1 - tus BERNE 70:4

Auch die 1.E musste nur drei Spiele bestreiten, da Paloma kurzfristig abgesagt hatte. Aber diese drei Spiele hatten es in sich, immerhin ging es gegen den Zweit-, Dritt- und Siebtplatzierten. In den ersten beiden Spielen konnte die 1.E einen Sieg erringen, im letzten Spiel reichten die Kräfte noch für ein torloses Unentschieden.

Alstertal/Langenh 1 - tus BERNE 10:1
tus BERNE 1 - Condor 12:0
Sasel 1 - tus BERNE 10:0

Durch diese tolle Leistung haben sich beide Teams für die Hauptrunde der Hamburger Hallenmeisterschaften qualifiziert!

NACH OBEN

27. Januar 2008: Freundschaftsspiel gegen ETV (11er-Feld)

Logo ETV

Bei eisigem Wetter und starken Windböen fand das erste Feldspiel des Jahres statt. Gegen die Mannschaft von ETV, die zum ersten Mal auf dem 11er-Feld spielte, zeigten die Berner Jungs eine durchwachsene Leistung. Am Ende stand es 2:2, doch unterm Strich war es ein guter Test für die kommende Saison.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

20. Januar 2008: Fünfter Spieltag Hallenmeisterschaft (7.E)

Am frühen Sonntagmorgen musste die 7.E zur Hallenmeisterschaft antreten. Mit zwei Siegen und zwei Unentschieden erreichten die Berner Jungs acht Punkte.
Hier die Ergebnisse:

Poppenbüttel 2 - tus BERNE 70:3
tus BERNE 7 - Meiendorf 11:1
tus BERNE 7 - Friedrichsgabe 15:0
Sasel 1 - tus BERNE 71:1

NACH OBEN

19. Januar 2008: Fünfter Spieltag Hallenmeisterschaft (1.E)

Die 1.E holte heute zehn Punkte, allerdings mussten dazu wieder nur drei Spiele bestritten werden, da UH Adler nicht angetreten war.
Hier die Ergebnisse:

Poppenbüttel 1 - tus BERNE 10:2
tus BERNE 1 - Condor 40:0
tus BERNE 1 - UH Adler 12:0
St.Georg 1 - tus BERNE 10:2

NACH OBEN

17. Januar 2007: Willkommen im Team, Daniel!

Nachdem Weihnachten, Silvester und der Geburtstag-Hattrick überstanden sind, bietet sich jetzt endlich die Gelegenheit, den Co-Trainer der Berner Jungs vorzustellen, Daniel Koppel:

Co-Trainer Daniel Koppel

Schon seit einigen Wochen wird Trainer Kay Wohlers von Daniel unterstützt. Er hat selbst schon bei tus BERNE gespielt und möchte jetzt als Co-Trainer die Berner Jungs auf ihrem weiteren sportlichen Weg begleiten.

NACH OBEN

13. Januar 2007: Happy Birthday, Nicolas!

Geburtstagstorte

Und zu guter Letzt wünschen wir Nicolas alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

10. Januar 2008: Happy Birthday, Adis!

Geburtstagstorte

Der Nächste bitte: Heute wünschen wir Adis alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

07. Januar 2008: Happy Birthday, Brian!

Geburtstagstorte

Und wieder ein Geburtstags-Dreierpack. Den Anfang macht Brian, alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

06. Januar 2008: 1. Wandsbek Cup der E-Junioren

Logo SC Concordia

Nur 17 Stunden nach dem Hallenturnier in Bad Oldesloe standen die Berner Jungs wieder auf dem Platz, dieses Mal in der Wandsbeker Bezirkssporthalle. Hier wurde zum ersten Mal der Wandsbek Cup der E-Junioren ausgetragen. Eingeladen hatte der SC Concordia, angetreten waren SC Urania, Rahlstedter SC, Meiendorfer SV, SC Eilbek, Bramfelder SV, Farmsener TV, TSV Wandsetal und TSV Wandsbek-Jenfeld. Da die Mannschaft von Barmbek-Uhlenhorst nicht erschien, musste die Turnierleitung den Spielplan kurzfristig umbauen.
In der Vorrunde trafen die Berner Jungs auf Wandsetal, Urania, Eilbek und die zweite Mannschaft von Concordia. Sie wurden Gruppenerster mit 12 Punkten und 23:1 Toren. Nachdem das Halbfinale gegen den Bramfelder SV siegreich bestritten worden war, ging es Finale gegen die erste Mannschaft von Concordia.
In diesem hochklassigen Endspiel sahen die vielen Zuschauer tollen Fußball. Die Berner Jungs gingen zweimal in Führung, mussten aber jeweils den Anschlusstreffer hinnehmen. So kam es zum Neunmeter-Schießen, dass die gastgebende Mannschaft mit 5:4 für sich entscheiden konnte.
Somit erreichten die Berner Jungs den zweiten Platz in diesem tollen Turnier. Es ist halt immer unglücklich, wenn ein Spiel im Neunmeter-Schießen entschieden wird. Aber die Berner Jungs haben guten Fußball gespielt und eine klasse Leistung gezeigt.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

05. Januar 2008: Hallenturnier des VfL Oldesloe

Logo VfL Oldesloe

Das neue Sportjahr begann mit dem Hallenturnier des VfL Oldesloe. Für die Berner Jungs war das Spiel mit fünf Feldspielern und einem "normalen" Ball etwas (um-)gewöhnungsbedüftig. Oft versprang der Ball und selten wurde mal so richtig draufgeschossen. Die Jungs sind halt an den Futsal gewöhnt …
Nichtsdestotrotz sahen der Trainer und die mitgereisten Eltern schönen Fußball, doch leider fand der Ball zu oft den Weg ins Tor nicht. Am Ende blieben die Berner Jungs zwar ungeschlagen und ohne Gegentreffer, das reichte dann aber "nur" für den zweiten Platz.

VfL Oldesloe 1 - VfL Oldesloe 22:0
SC Union Oldesloe - WSV Tangstedt2:0
VfL Tremsbüttel - tus BERNE0:1
VfL Oldesloe 2 - SC Union Oldesloe0:3
VfL Oldesloe 1 - VfL Tremsbüttel0:0
WSV Tangstedt - tus BERNE0:0
VfL Oldesloe 1 - SC Union Oldesloe0:0
VfL Oldesloe 2 - tus BERNE0:1
WSV Tangstedt - VfL Tremsbüttel2:0
SC Union Oldesloe - tus BERNE0:0
VfL Oldesloe 1 - WSV Tangstedt4:0
VfL Oldesloe 2 - VfL Tremsbüttel0:2
VfL Oldesloe 1 - tus BERNE0:1
VfL Oldesloe 2 - WSV Tangstedt0:1
SC Union Oldesloe - VfL Tremsbüttel1:0

Die Platzierungen:

  1. SC Union Oldesloe
  2. tus BERNE
  3. VfL Oldesloe 1
  4. WSV Tangstedt
  5. VfL Tremsbüttel
  6. VfL Oldesloe 2

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

01. Januar 2008: Frohes neues Jahr!

Ein Teil der Berner Jungs feierte zusammen mit Eltern, Freunden, Verwandten und Bekannten in das neue Jahr.

Fotos von der Silvester-Party

NACH OBEN

27. Dezember 2007: Der Weihnachtsspeck muss weg!

Nicht nur die Berner Jungs sondern auch einige Eltern und Freunde kamen heute zum internen Fairplay-Cup. Es wurden je zwei Jugend- und zwei Nicht-mehr-ganz-so-Jugend-Teams gebildet. Diese vier Mannschaften traten je zweimal gegeneinander an. Alle hatten Ihren Spaß und die Bewegung tat allen Beteiligten nach der Weihnachtsvöllerei gut …

Fotos vom Fairplay-Cup

NACH OBEN

24. Dezember 2007: Der Weihnachtsmann war da!

Marc hat ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk für Trainer, Betreuer und Mannschaft geschaffen. Selbst gespielt, gesungen und gemischt. Beim Schneiden hatte er etwas Hilfe von seinem Vater. Hier das Ergebnis:

Der Videoclip kann auch auf www.youtube.com betrachtet werden.

NACH OBEN

22. Dezember 2007: Weihnachten steht vor der Tür!

Die Berner Jungs freuen sich auf Weihnachten und wünschen allen Freunden ein frohes Fest. Und vielleicht bringt der Weihnachtsmann ja noch eine Überraschung …

PS: Auch die Startseite ist in Weihnachtsstimmung!

NACH OBEN

19. Dezember 2007: Der nächste Gegner im Pokal steht fest

Die Auslosung ergab, dass die Berner Jungs Anfang Mai gegen die 1.E vom Düneberger SV antreten werden.

NACH OBEN

17. Dezember 2007: Happy Birthday, Sire!

Geburtstagstorte

Last, but not least: Wir wünschen Sire alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

16. Dezember 2007: Vierter Spieltag Hallenmeisterschaft (1.E)

Auch die 1.E holte zwölf Punkte, allerdings mussten dazu nur drei Spiele bestritten werden, da Paloma nicht angetreten war.
Hier die Ergebnisse:

Poppenbüttel 2 - tus BERNE 11:2
tus BERNE 1 - Walddörfer 12:0
tus BERNE 1 - Paloma 12:0
Urania 1 - tus BERNE 11:3

NACH OBEN

15. Dezember 2007: Vierter Spieltag Hallenmeisterschaft (7.E)

Mit einer sehr guten Leistung holte sich die 7.E heute die maximale Punktzahl.
Hier die Ergebnisse:

Sperber 1 - tus BERNE 70:1
tus BERNE 7 - Condor 43:2
tus BERNE 7 - Lemsahl 12:0
Harksheide 1 - tus BERNE 70:3

NACH OBEN

01. Dezember 2007: Dritter Spieltag Hallenmeisterschaft

Die Mannschaften der Berner Jungs zeigten heute beide eine sehr gute Leistung.
Hier die Ergebnisse:

BU 1 - tus BERNE 10:1
tus BERNE 1 - Meinendorf 12:0
tus BERNE 1 - Eilbek 12:1
Harksheide 1 - tus BERNE 11:0

Poppenbüttel 1 - tus BERNE 70:1
tus BERNE 7 - Condor 11:0
tus BERNE 7 - Paloma 16:0
NSV 1 - tus BERNE 70:6

NACH OBEN

29. November 2007: Nachtrag

Hier noch ein nachgeliefertes Foto vom 25. November.

Tom und Ole mit einem Darsteller von Ich, Coriander

NACH OBEN

26. November 2007: Happy Birthday, Marc!

Geburtstagstorte

Heute wünschen wir Marc alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

25. November 2007: Brunch im HOBS-DINER

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Berner Jungs fand im HOBS-DINER statt. Zusammen mit ihren Eltern trafen sie sich zum Brunch und gingen anschließend ins Volkshaus Berne zu einer Theateraufführung.

Fotos vom Brunch

NACH OBEN

24. November 2007: Freundschaftsspiel gegen Eintracht Norderstedt

Logo Eintracht Norderstedt

Bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt brauchten die Berner Jungs erst einmal etwas Zeit zum Warmwerden. Danach lief das Spiel phasenweise so gut, dass die Zuschauer sogar vergaßen zu frieren. Am Ende stand es 7:0 für die Berner Jungs.

Fotos vom Spieltag

NACH OBEN

18. November 2007: Zweiter Spieltag Hallenmeisterschaft

Heute traten die beiden Mannschaften der Berner Jungs in getrennten Blöcken an.
Hier die Ergebnisse:

tus BERNE 7 - SC Alstertal-Langenhorn0:0
Walddörfer SV - tus BERNE 70:2
Eilbek - tus BERNE 70:5
tus BERNE 7 - St.Georg0:0

Sperber - tus BERNE 10:1
tus BERNE 1 - VfL 933:0
tus BERNE 1 - Friedrichsgarbe2:0
NSV - tus BERNE 11:5

NACH OBEN

12. November 2007: Freundschaftsspiel gegen den SC Condor (11er-Feld)

Das heutige "Rückspiel" gegen den SC Condor endete mit einem 5:1-Sieg für die Berner Jungs.

NACH OBEN

10. November 2007: Erster Spieltag Hallenmeisterschaft

Der erste Spieltag der diesjährigen Hallenmeisterschaft führte gleich im ersten Spiel zu einem Aufeinandertreffen der 1. und der 7.E, also der beiden Mannschaften, in die die Berner Jungs sich aufgeteilt haben. Es gewannen die "Weißen" gegen die "Blauen". Auch danach brauchten die "Blauen" etwas länger, um ins Spiel zu finden. Doch am Ende waren alle zufrieden mit den Ergebnissen:

tus BERNE 1 - tus BERNE 73:1
Wellingsbüttel - Concordia0:3
Concordia - tus BERNE 10:1
tus BERNE 7 - Wellingsbüttel0:0
tus BERNE 1 - Wellingsbüttel2:0
Concordia - tus BERNE 70:1

Fotos vom Spieltag

NACH OBEN

04. November 2007: Pokalspiel gegen SC Alstertal-Langenhorn 1.E

Bevor es heute auf dem Platz ums runde Leder ging, bedankten sich die Berner Jungs bei der Mannschaft vom SC Alstertal-Langenhorn für ihre Großzügigkeit mit einem kleinen Geschenk:

Geschenk für SC Alstertal-Langenhorn

Schade eigentlich, das zwei so gute Mannschaften schon so früh aufeinandertreffen. Denn das Spiel der zweiten Pokalrunde würde für eines der beiden Top-Teams, die heute aufeinandertrafen, das Ausscheiden aus dem Wettbewerb bedeuten. Die Chancen standen somit 50:50. Die Berner Jungs hatten einen guten Tag und gingen, nachdem auf beiden Seiten schöne Tore gefallen waren, mit 4:3 als Sieger vom Platz.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

30. Oktober 2007: Zwei Berner Jungs unterwegs

Alex und Julian waren in der Herbstferien in München. Dort besuchten Sie das Länderspiel Deutschland - Tschechien in der Allianz-Arena und trafen bei dieser Gelegenheit auch zwei Spieler der tschechischen Mannschaft. Hier die Beweisfotos:

Julian und Alex in München, Bild 1

Julian und Alex in München, Bild 2

Julian und Alex in München, Bild 3

26. Oktober 2007: Noch ein Bericht

Im Rahlstedter Wochenblatt ist ein weiterer Bericht zum Uwe-Seeler-Preis erschienen.

25. Oktober 2007: Freundschaftsspiel gegen SC Condor

Da die Feldsaison der Berner Jungs noch nicht ganz zu Ende ist (Pokalspiel am 4.11.), fand heute ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft des SC Condor statt, die von Carsten Slodczyk und Raphael Kubicki trainiert wird. Sonst verlernt man noch das "normale" Fußballspielen …
Danach sah es aber nicht aus, beide Mannschaften zeigten tollen Fußball und boten den Zuschauern ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel. Am Ende stand es 6:1 für die Berner Jungs.

Fotos vom Spiel

P.S.: Heute erhielten die Berner Jungs von der Mannschaft von Alstertal/Langenhorn die zugesagten 500,- EUR. Noch einmal vielen Dank!

NACH OBEN

23. Oktober 2007: Trainingszeiten im Winter

Montag, 29.10.: Berner Allee 64a, 17.00 - 18.30 Uhr
Jeden Donnerstag ab 01.11.: Halle von Post SV, Neusurenland 66, 17.00 - 19.00 Uhr
Jeden zweiten Montag ab 05.11.: Halle EKG, Hermelinweg 10, 18.00 - 19.30 Uhr
Bei gutem Wetter wird an den anderen Montagen auf dem Sportplatz Berner Allee trainiert.

NACH OBEN

22. Oktober 2007: Zweites Hallenvorbereitungsturnier

Auch beim heutigen Hallenvorbereitungsturnier zeigten sich die Berner Jungs voller Spielfreude. Die Spieler, die bereits vor einer Woche Futsal-Erfahrungen sammeln konnten, kamen sofort gut klar, die anderen Spieler fanden im Laufe des Turniers zu ihrem Spiel. Daher fielen schon in der Gruppenphase mehr Tore als noch vor einer Woche. Im Halbfinale hatten die Berner Jungs dann einen kleinen Durchhänger und verloren deshalb gegen Vorwärts Wacker knapp mit 2:3. Beim Spiel um Platz 3 waren Sie dann wieder bei der Sache und erspielten einen 2:0-Sieg.

Fotos vom Turnier

Die Ergebnisse der Berner Jungs:

tus BERNE - Sporting Clube4:0
SC Condor - tus BERNE1:3
tus BERNE - Groß Flottbek2:0
Vorwärts Wacker - tus BERNE3:2
tus BERNE - Einigkeit2:0

Die Platzierungen:

  1. Vorwärts Wacker
  2. SC Condor
  3. tus BERNE
  4. Einigkeit
  5. Groß Flottbek
  6. ETV
  7. Sporting Clube
  8. SV Lurup

NACH OBEN

15. Oktober 2007: Erstes Hallenvorbereitungsturnier

Hier nur der etwas ausführlichere Bericht vom ersten Hallenvorbereitungsturnier in den Herbstferien: In der Sporthalle des Wirtschaftsgymnasiums St. Pauli trafen sich neun Mannschaften, um sich an ihr neues Spielgerät zu gewöhnen, den Futsal-Ball. Dieser Spielball ist kleiner als ein normaler Fußball und springt kaum. Es gibt auch keinen Einwurf, stattdessen wird der Ball ins Feld gerollt. Mit dieser neuen Situation mussten sich alle Spieler erst einmal anfreunden, entsprechend torarm waren die ersten Spiele. Doch im Verlauf des Turnieres kamen auch die Berner Jungs immer besser mit dem Ball klar. So erreichten sie als Gruppenerster das Halbfinale, das sie im Strafstoß-Schießen für sich entscheiden konnten. Im Finale siegten die Berner Jungs dann mit 3:0 und wurden so Turniersieger.

Fotos vom Turnier

Die Ergebnisse der Berner Jungs:

Sporting Clube - tus BERNE0:1
Groß Flottbek - tus BERNE0:2
tus BERNE - SC Condor1:0
SC Nienstedten - tus BERNE1:2
Niendorfer TSV - tus BERNE0:3

Die Platzierungen:

  1. tus BERNE
  2. Niendorfer TSV
  3. SC Nienstedten
  4. Groß Flottbek
  5. SC Condor
  6. Einigkeit
  7. SV Lurup
  8. Sporting Clube
  9. Vorwärts Wacker

NACH OBEN

14. Oktober 2007: Trainerbesprechung in Wien

An diesem Wochenende traf sich der Trainer der Berner Jungs, Kay Wohlers, mit seinem Co-Trainer Carsten Wirth an dessen Wohnort Wien. Die Reise war ein Geschenk der Eltern der Berner Jungs an den Trainer, das ihm im Rahmen der Saisonabschlussfeier überreicht worden war. Und nun war es soweit, Kay verbrachte ein fußballfreies (!) Wochenende bei Carsten in Wien.

Fotos aus Wien

NACH OBEN

11. Oktober 2007: Freundschaftsspiel gegen Oldesloe

Logo VfL Oldesloe

Das Freundschaftsspiel gegen den VfL Oldesloe gewannen die Berner Jungs mit 4:3.

NACH OBEN

11. Oktober 2007: Staffeleinteilung für die Hallenmeisterschaft

Die Berner Jungs treten mit zwei Mannschaften in der Staffel JH31 an:

NACH OBEN

08. Oktober 2007: Uwe-Seeler-Preis für tus BERNE und Hoisbütteler SV

Manche Preise gewinnt man nicht für die sportliche Leistung auf dem Platz. Der Uwe-Seeler-Preis geht an Vereine, die besondere Leistungen im Bereich der Jugendarbeit erbracht haben. Dieses Jahr geht der Uwe-Seeler-Preis an die Jugendabteilungen von tus BERNE und des Hoisbütteler SV. Über dieses Ereignis wurde auch in den Medien berichet:

Ausschnitt aus dem Hamburger Abendblatt

Ausschnitt aus der Hamburger Bild-Zeitung

Ausschnitt aus dem Wochenblatt

NACH OBEN

07. Oktober 2007: Turnier des Hamburger SV

Logo Hamburger SV

Zwölf Mannschaften traten heute beim Turnier des Hamburger SV gegeneinander an. Dabei trafen die Berner Jungs nicht nur auf starke Mannschaft aus Hamburg und Umgebung, sondern auch auf Mannschaften aus Flensburg und Schafflund sowie auf ihre Freunde aus (Nord-)Berlin. In den ersten beiden Spielen (gegen Altona 93 und den Nordberliner SC) reichte es jeweils nur für ein torloses Unentschieden, daher musste gegen den HSV ein Sieg her. Und da sich die Berner Jungs in diesem Spiel deutlich steigerten, gelang ihnen ein 1:0-Sieg gegen den Gastgeber. Damit standen die Chancen für den Einzug ins Halbfinale wieder deutlich besser. Durch ein 3:0 gegen den SV Flensburg und ein 5:0 gegen den SSV Schafflund zogen die Berner Jungs als Gruppenzweiter hinter dem Nordberliner SC ins Halbfinale ein. Hier trafen sie auf das Team vom SC Alstertal/Langenhorn und verloren mit 1:2. Somit ging es im letzten Spiel um den dritten Platz, wo die Berner Jungs wieder auf den Nordberliner SC trafen und mit 1:0 gewannen. Im Finale, das durch ein langes, spannendes Neunmeter-Schießen entschieden wurde, unterlag der SV Lieth dem SC Alstertal/Langenhorn. Der Turniersieger erhielt den mit 2.500,- EUR dotierten Paul-Hauenschild-Jugendförderpreis. Die Mannschaft von SC Alstertal/Langenhorn teilte 1.500,- EUR des Preisgeldes unter den zweit- bis viertplatzierten Teams auf. Somit erhalten die Berner Jungs 500,- EUR!
Und noch einen Grund zu Freude gab es: Sire wurde von den Trainern zum besten Torwart des Turniers gewählt.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

06. Oktober 2007: Punktspiel gegen Alstertal/Langenhorn 1.E

Logo Alstertal-Langenhorn

Spannender hätte die Saison kaum enden können. Der Sieger im heutigen Spiel gegen Alstertal/Langenhorn wäre Staffelmeister, bei einem Unentschieden wäre die Mannschaft von BU der Erstplatzierte der Staffel. Entsprechend groß war die Anspannung auf beiden Seiten.
Trotzdem schienen die Berner Jungs in der ersten Halbzeit nicht so richtig auf dem Platz zu sein, erst in der zweiten Halbzeit zeigten sie eine tolle Leistung und gingen durch eine Freistoßtor mit 1:0 in Führung. Doch schon kurz darauf nutzte der Gegner ein kurze Unaufmerksamkeit der Berner Abwehr und konnte ausgleichen. Danach trafen die Berner Jungs noch zweimal die Latte und einmal den Pfosten, aber leider nicht mehr ins Tor. So blieb es beim 1:1-Unentschieden.
Letztendlich ging Ergebnis in Ordnung, denn es waren heute zwei sehr leistungsstarke Teams auf dem Platz. Leider reichte es für beide Mannschaften somit nicht zur Staffelmeisterschaft. Die Berner Jungs belegen den zweiten Platz und blieben in dieser Staffel als einzige Mannschaft ungeschlagen.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

03. Oktober 2007: Freundschaftsspiel gegen Hemdingen-Bilsen 1.D

Logo tus Hemdingen-Bilsen

Nach der Regenschlacht am Wochenende gab es heute am Feiertag wunderbares Kaiserwetter. Die Berner Jungs hatten sich auf den Weg nach Hemdingen gemacht, um dort ein Freundschaftspiel gegen die 1.D des tus Hemdingen-Bilsen zu absolvieren. Wie vor anderthalb Wochen wurde auf dem 11er-Feld gespielt, und dieses Mal kamen die Berner Jungs mit der immer noch ungewohnten Situation deutlich besser zurecht. Sie waren in bester Spiellaune und gewannen das Freundschaftsspiel mit 8:1.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

29. September 2007: Punktspiel gegen Wellingsbüttel 1.E

Logo TSC Wellingsbüttel

Petrus meinte es nicht gut mit den Spielern des TSC Wellingsbüttel und den Berner Jungs: Pünktlich zum Anstoß öffnete der Himmel seine Pforten und es begann erst dezent, dann immer heftiger zu regnen. Doch die Berner Jungs ließen sich weder davon noch von den immer schlechter werdenden Platzverhältnissen beeindrucken. Schon nach wenigen Minuten erzielten sie das erste Tor, dem noch neun weitere Treffer folgen sollten. Die Spieler des TSC Wellingsbüttel hielten tapfer dagegen und erzielten in der zweiten Halbzeit den Ehrentreffer, so dass es am Ende 10:1 stand.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

24. September 2007: Freundschaftsspiel gegen BU 1.E

Logo BU

Ein halbes Jahr nach dem ersten Spiel auf dem 11er-Feld gab es heute die zweite Partie unter diesen noch ungewohnten Bedingungen. Gute Ansätze waren erkennbar, auch wenn einigen Spielern das gestrigen Spiel und/oder der zum Teil lange Schultag in den Knochen zu stecken schien. Nun sind wir gespannt auf die nächste 11er-Partie am 3. Oktober gegen Hemdingen-Bilsen.
Ach ja, das Ergebnis wollen wir nicht unterschlagen: Die Begegnung endete mit einem torlosen Unentschieden.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

23. September 2007: Punktspiel gegen Sperber 1.E

Logo SC Sperber

Die Berner Jungs boten den Zuschauern heute ein packendes Spiel. Von Anfang an machten sie Druck auf den SC Sperber und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, bis der Führungstreffer fallen sollte. Doch es kam anders, durch ein Freistoßtor ging der SC Sperber mit 1:0 in Führung. Unbeeindruckt stürmten die Berner Jungs weiter und erzielten in der ersten Halbzeit nicht nur den Anschlußtreffer, sondern gingen durch einen zweiten Treffer mit 2:1 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter: Nach einem Latten- und einen Pfostentreffer trafen die Berner Jungs noch zweimal ins Tor, so dass es am Ende 4:1 stand. Da BU gestern gegen Alstertal/Langenhorn mit 1:0 2:1 gewann, sind die Berner Jungs nun Tabellenführer. Mal sehen, ob das so bleibt …

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

20. September 2007: Freundschaftsspiel gegen den Lemsahler SV

Logo Lemsahler SV

Lockeres Freundschaftsspiel gegen unsere Freunde aus Lemsahl wurde 9:0 gewonnen. Heute leider keine Bilder, da kein Reporter vor Ort.

NACH OBEN

15. September 2007: Punktspiel gegen BU 1.E

Logo BU

Im ersten Heimspiel der Saison trafen die Berner Jungs auf die 1.E von Barmbek-Uhlenhorst. Schon nach wenigen Minuten führten die Berner Jungs mit 2:0, konnten aber weitere Torchancen leider nicht verwerten. Durch einen direkt verwandelten Eckball erzielte BU den Anschlusstreffer zum 2:1, so ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Berner Jungs ihre Führung ausbauen und führten zwischenzeitlich mit 7:1. Nachdem BU durch ein Freistoßtor auf 7:2 verkürzte, setzten die Berner Jungs mit einem weiteren Treffer den Schlusspunkt der Partie, die somit 8:2 endete. Durch diesen Sieg belegen sie jetzt den zweiten Platz in der Tabelle hinter Alstertal/Langenhorn.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

09. September 2007: Turnier beim TSV Wulsdorf in Bremerhaven

Logo TSV Wulsdorf

Heute ging es 180 Kilometer weit nach Bremerhaven zum Turnier des TSV Wulsdorf. Gleich im ersten Spiel traten die Berner Jungs gegen Hannover 96 an. Nachdem sie durch einen unglücklichen Gegentreffer in Rückstand geraten waren, zeigten die Berner Jungs vollen Einsatz. So gelang ihnen der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand.
Nach einem 1:0-Sieg im zweiten Spiel gegen den TSV Esensham verließ die Berner Jungs das Glück und schafften es gegen SFL Bremerhaven nicht, den Ball über die Linie zu bekommen, Endstand 0:0.
Nach einem 1:0 gegen Loxstedt/Dühring gab es einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den TSV Wulsorf, wobei der erste Treffer vom Gegner selbst erzielt wurde. Somit waren die Berner Jungs Gruppenzweiter hinter Hannover 96 mit 11 Punkten und 6:1 Toren.
In der Zwischenrunde reichte es dann in beiden Spielen nur zu einem Unentschieden, 0:0 gegen Nenndorf und 2:2 gegen Stelle. Da sich Stelle und Nenndorf ebenfalls 0:0 trennten, mussten die Berner Jungs gegen Stelle im Strafstoßschießen antreten. Hier unterlagen die Berner Jungs gegen den späteren Turniersieger mit 0:2.
Am Ende reichte diese Leistung für einen ehrenvollen achten Platz.

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

Nachtrag zum Butterberg-Cup

Mit etwas Verspätung gibt es jetzt Fotos vom Turnier.

NACH OBEN

08. September 2007: Punktspiel gegen Poppenbüttel 1.E

Logo SC Poppenbüttel

Die Berner Jungs zeigten beim SC Poppenbüttel einen durchwachsenen Saisonstart. Gegen einen beherzt aufspielenden Gegner fanden sie nie zu ihrem Spiel und mussten zweimal einen Rückstand ausgleichen, bevor sie selbst in Führung gehen konnten. Doch nach einem verwandelten Strafstoß des Gegners stand es 3:3, und so blieb es dann auch bis zum Abpfiff.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

04. September 2007: Happy Birthday, Lukas!

Geburtstagstorte

Und wieder gibt es einen Grund zum Feiern: Lukas wird heute zehn Jahre alt und wir wünschen ihm alles Gute zum Geburtstag!

NACH OBEN

02. September 2007: Pokalspiel gegen SC Egenbüttel 2.E

Logo SC Egenbüttel

Die erste Runde im Hamburger Pokal führte die Berner Jungs kurz vor die Tore Hamburgs nach Rellingen-Egenbüttel. Hier traten sie auf einer herrlichen Sportanlage gegen die 2.E des SC Egenbüttel an. Schon kurz nach dem Anpfiff dominierten die Berner Jungs das Spiel, und als nach wenigen Minuten der Knoten platzte und sie das erste Tor erzielten, folgte ein Treffer dem nächsten. Am Ende stand es 21:0 für die Berner Jungs, die somit in die nächste Runde einziehen.

Fotos vom Spiel

NACH OBEN

01. September 2007: Vorbereitungsturnier des TSV Trittau

Logo TSV Trittau

Heute konnten die Berner Jungs an einem Tag zwei Platzierungen erreichen. Beim Vorbereitungsturnier des TSV Trittau erreichten sie den 4. Platz. In der Mittagspause dieses Turniers fand zusätzlich ein Fun-Turnier statt, bei dem die Mannschaften im K.O.-System im 8-Meter-Schießen (keine Tippfehler!) gegeneinander antraten. Hier erreichten die Berner Jungs den 1. Platz. Nun blicken alle gespannt auf das morgigen Pokalspiel gegen Egenbüttel!

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

25. August 2007: Zweiter Butterberg-Cup des SV Lieth

Logo SV Lieth

Nach organistorischen Startschwierigkeiten (Der Webmaster bittet um Entschuldigung für die falschen Terminpläne) ging es heute am Butterberg zur Sache: Viele starke Mannschaften aus Hamburg hatten sich auf den Weg nach Lieth (südlich von Elmshorn) gemacht. In den Gruppenspielen zeigten sich die Berner Jungs von Ihrer besten Seite und erzielten gute Ergebnisse: Ein 0:0-Unentschieden gegen den späteren Turniersieger TSV Niendorf, je ein 3:0-Sieg gegen den FC Elmshorn und den TSV Sasel sowie je ein 1:0-Sieg gegen Altona 93 und den SSV Rantzau. Somit gingen die Berner Jungs mit 13 Punkten und 8:0 Toren als Gruppenzweiter (hinter Niendorf) ins Viertelfinale.
Hier trafen sie auf den Gastgeber SV Lieth. Trotz spielerischer Überlegenheit schafften die Berner Jungs es nicht, den Ball über die Linie zu bekommen, einmal rettete die Latte den SV Lietz vor einen Treffer. Ein Angriff reichte dem SV Lieth dann zum Siegtreffer, somit stand es am Ende 0:1.
Die Plätze 5 bis 9 wurden im Neun-Meter-Schießen ermitteln. Hier konnten sich die Berner Jungs erst gegen Altona 93 und dann gegen Sternschanze erfolgreich durchsetzen und erreichten so den 5. Platz. Turniersieger wurde der TSV Niendorf, der im Finale den SV Lieth besiegte.
Alles in allem kann man sagen, dass die Berner Jungs heute tollen Fußball gezeigt haben, im entscheidenen Spiel aber einfach Pech hatten. Wollen wir hoffen, dass Ihnen in Zukunft das Glück wieder hold ist!

Fotos vom Turnier

NACH OBEN

19. August 2007: Happy Birthday,Tom!

Geburtstagstorte

Aller guten Dinge sind drei: Auch Tom gratulieren wir ganz herzlich zum Geburtstag!

NACH OBEN

13. August 2007: Happy Birthday, Sebastian!

Geburtstagstorte

Der Nächste bitte: Heute gratulieren wir Sebastian ebenso herzlich zum Geburtstag!

NACH OBEN

10. August 2007: Happy Birthday, Bjarne!

Geburtstagstorte

Es geht los, innerhalb von zehn Tagen haben wir drei Geburtstagskinder. Den Anfang macht Bjarne, dem wir ganz herzlich zu seinem 10. Geburtstag gratulieren!

NACH OBEN

01. August 2007: Termine für die neue Saison

Ein Blick auf die Termin-Seite lohnt sich! Für das erste Pokalspiel wurde die Anstosszeit bekanntgegeben und die fünf Spieltage der nächsten Saison stehen auch fest.

NACH OBEN

13. Juli 2007: Saisonabschlussfeier der Berner Jungs

Nun ist die Saison endgültig zu Ende und die Sommerferien haben begonnen. Doch bevor die Berner Jungs die spielfreie Zeit genießen (?) können, stand noch die Saisonabschlussfeier auf dem Programm. Und wieder einmal hatte der Wettergott ein Einsehen und schaltete den Regen, der am Vormittag noch tobte, rechtzeitig ab. So konnten die Berner Jungs sogar noch Schwimmen gehen, den die Feier fand wie letztes Jahr auf dem Campingplatz der Familie Koglin am Hohendeicher See statt. Nachdem der erste Hunger gestillt war, fasste der Trainer die vergangene Saison in einer Ansprache zusammen und jeder Spieler bekam einen bzw. zwei der Pokale, die die Berner Jungs in den letzten Monate gewonnen hatten. Anschließend zeigte Marc, dass er nicht nur Fußball, sondern auch Gitarre spielen kann und beeindruckte die Anwesenden mit seiner Darbietung von "No Woman No Cry" und "Nothing Else Matters".

Die Feier war gleichzeitig der Abschied von unserem bisherigen Torwart Leon Giese, der zusammen mit den Abwehrspielern so manchen Sieg gesichert hat. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Leon und seinen Eltern, Ralf und Nicole, für die gemeinsame Zeit bedanken und wir wünschen für die Zukunft alles Gute!
Zur Erinnerung bekam Leon einen Ball mit den Unterschriften seiner Spielerkollegen.

Fotos von der Feier

NACH OBEN

08. Juli 2007: Sommerturnier des tus Berne

Wieder einmal waren die Berner Jungs schlechte Gastgeber und gewannen ihr eigenes Sommerturnier. Trotzdem hoffen wir, dass alle Teilnehmer einen schönen Tag hatten. Zum Glück spielte das Wetter mit! Nachdem anfangs die Tore nicht so recht fallen wollten, kamen alle Spieler immer besser in Fahrt und zeigten eine tolle Leistung.

Ergebnisse Gruppe A
Ergebnisse Gruppe B
Ergebnisse Endrunde
Fotos vom Turnier

NACH OBEN

03. Juli 2007: Neuzugänge bei den Berner Jungs

Wir freuen uns, gleich vier neue Spieler und ihre Familien in unserem Team begrüßen zu dürfen. Alexander, Jan, Julian und Nicolas werden für die 1.E-Junioren von tus Berne spielen.

NACH OBEN

01. Juli 2007: Sommerturnier des SC Poppenbüttel

Die alte Saison ist vorbei, somit sind die Berner Jungs ab jetzt die 1.E des tus Berne. Und beim heutigen Sommerturnier des SC Poppenbüttel sah man dann auch, dass diese Saison Kraft gekostet hat. Zwar blieben die Berner Jungs ohne Gegentreffer, aber leider trafen sie auch das Tor des Gegners nicht oft genug. Trotzdem erreichten Sie einen ehrenvollen zweiten Platz.
Da die Mannschaft von Paloma nicht erschienen war, wurde aus Spielern der anwesenden Mannschaften ein "Mixed-Team" gebildet, zu dem auch zwei Berner Jungs gehörten. Diese Mannschaft erreichte den dritten Platz.

Die News aus der letzten Saison befinden sich im Archiv!

NACH OBEN